OpenGL Error

  • Also mein Bruder sagt Out of Memory bedeutet kein speicher mehr P:

    Natürlich werden die, die die Regeln missachten, als Dreck bezeichnet.
    Aber Jene die ihre Freunde im Stich lassen, sind schlimmer als Dreck.

    >Obito Uchiha
    aus Naruto Shippuuden

  • Hi,


    hattest du dieses Problem schon öfters?
    Wenn nein, dann hattest du einfach zu viele Programme gleichzeitig offen :P und dein Arbeitsspeicher kam nicht hinterher.
    Wenn der Fehler öfter auftritt, dann brauch Minecraft mehr Arbeitsspeicher oder weniger Mods ;)


    lg
    Jan

  • Hi,


    hattest du dieses Problem schon öfters?
    Wenn nein, dann hattest du einfach zu viele Programme gleichzeitig offen :P und dein Arbeitsspeicher kam nicht hinterher.Wenn der Fehler öfter auftritt, dann brauch Minecraft mehr Arbeitsspeicher oder weniger Mods ;)


    lg
    Jan


    Es war alles wie sonst
    Bloß es hörte auf als ich wieder zu meinen GS ging und zun gleichen Ort zurück kam 8|

  • OpenGL rendert 3D/2D Grafiken. Und im Jungel oder verwinckelten Bauten mit Laub, Glas oder Wasser muss durch viele Blöcke (manch mal nur ein Pixel) gerendert werden aber dann gibt es vlt 50 von solchen "Löchern". Und dann fängt es an zu laggen.


    lg
    Jan

  • Das hat auch nix mit Mods zu tun (außer sie enthalten Shader) - das ist ein OpenGL-Speicher-Problem.


    OpenGL => Grafik => zu wenig VRAM (Speicher der Grafikkarte)


    Wenn das öfter passiert solltest du, wenn vorhanden ggf. andere Shader verwenden, wenn du keine hast ggf. ein Texture-Pack mit geringerer Auflösung.
    Ansonsten können auch mehrere Monitore (wenn vorhanden) ein Problem sein.


    Oder wenn du im Hintergrund noch andere Spiele oder so laufen hast.


    In dem Fall sieht es etwas nach Shadern aus, denn sonst würde sich das Spiel verm. ganz verabschieden.

  • Hab auch ein coolen Bug gehabt :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!