• Hi,
    Und zwar werde ich auf ein komisches Thema zukommen.So,da ich halt auf jugendcamp gefahren bin wollten wir auf nen Rundgang gehen und da haben wir halt auf einer Kirche halt so ein illuminati zeichen gesehen.Ich weiss das die Illuminaten eine sekte sogar eine gefährluh Sekte ist,aber ich weiss net wer sie gegründet hat oder so und da im internet meist kompliezierter sogar zu langer text steht,wollte ich fragen,ob wer eine einfache erklärung hat,da es mich interessiert.


    >>Mfg Mysty<<

    Wer einen Rectscreibfeler findet darf in bealten :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen :D


    I am an Angel with a shotgun
    Figthing til' the wars won
    I don't care if heaven won't take me back!

  • Die Illuminaten wurden irgendwann im 17./18. Jahrhundert von einem Mann namens Adam Weishaupt gegründet. Damals wurden die Illuminaten noch "Freimaurer" genannt. Zu seiner Zeit waren die Illuminaten dafür bekannt, eine antichristliche Bruderschaft zu sein, die gegen die katholische Kirche bzw. den Papst vorgehen will. Dementsprechend sind ihre Symbole die des "irdischen", am meisten bekannt dafür war die Ellipse.


    Was es mit dieser ganzen Theorie um die Pyramide mit Auge auf dem US-Dollarschein auf sich hat, weiß ich allerdings nicht wirklich. Die Pyramide (Dreieck) und das Auge (Ellipse) charakterisieren ebenfalls das irdische, mehr kann ich dazu aber auch nicht wirklich beisteuern.


    Könnt so stimmen, muss es aber nicht. Hab vor langer Zeit mal was dazu gelesen, deshalb weiß ich darüber nicht mehr sooo viel.


    Achja: diese "X = Illuminati confirmed" Kacke ist alles nur ausgedachter Müll. Trotzdem feier ich das.


    MfG

  • wirklich spannend zu lesen,da du so etwas weisst hab ich ne frage wieso ist dann auf der kirche von Göttweig dss illuminati zeichen?haben sie die kirche gbaut???oder sich niedergelassen???

    Wer einen Rectscreibfeler findet darf in bealten :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen :D


    I am an Angel with a shotgun
    Figthing til' the wars won
    I don't care if heaven won't take me back!

  • Dafür hätt ich jetzt keine direkte Erklärung parat, müsste ich mich nochmal belesen. Hab jetzt auch nicht wirklich ne Idee, wieso das so ist. ^^


    MfG

  • Dafür hätt ich jetzt keine direkte Erklärung parat, müsste ich mich nochmal belesen. Hab jetzt auch nicht wirklich ne Idee, wieso das so ist. ^^


    MfG

    ok danke trotzdem^^

    Wer einen Rectscreibfeler findet darf in bealten :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen :D


    I am an Angel with a shotgun
    Figthing til' the wars won
    I don't care if heaven won't take me back!

  • Was es mit dieser ganzen Theorie um die Pyramide mit Auge auf dem US-Dollarschein auf sich hat, weiß ich allerdings nicht wirklich.

    Angeblich wollten die den Dollarschein nur 'interessant' gestalten, damit er optisch Eindruck macht. Dann ist einer von denen mit ein paar Schriftrollen unterm Arm in den Besprechungsraum gestolpert, und hat die Grafiken dort abgeladen, die man heute auf dem Dollarschein bewundern kann...
    Was lernen wir daraus? Improvisieren ist alles! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!