Beiträge von Reyana

    Und was ich immer noch am meisten feiere ist, dass ich damals nur aus Spaß um Hannover zu hypen gesagt habe, lasst uns in Hannover treffen.
    Und dann kam der erste: "Ja das würde mir irgendwie gut passen"
    Und der nächste "Ja mir auch" - "Ja mir ebenso" - "bei mir liegt es auf der Strecke, also würde echt gut passen"


    Hääää? Euer Ernst? Das war nur Spaß aber gut, machen wir ;D



    Liebe Grüße vom Hannover-Fan Reyana ;D

    Hey Leute,


    hHabe ich sehr gerne gemacht. Es war echt sehr schön mit euch, und auch wenn das Wetter nicht das beste war, so hatten wir in Anbetracht des Wetterberichts eigentlich echt Glück. Und die Fußballfans waren etwas viele, laut und betrunken ;D
    Aber ansonsten war es ein sehr schöner Tag. Ich würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen. :)



    Lieben Gruß
    Reyana :)

    Hallo.


    Ich hätte noch etwas, aber zum Thema selbst, also zur dem Event bzw. allgemein Events. Ich hatte ja ein paar Verbesserungsvorschläge eingebracht, ich weiß zwar nicht ob die Admins die von mir hören wollen, aber ich würde mich trotzdem darüber freuen, wenn meine Verbesserungsvorschläge irgendwie trotzdem von jemandem berücksichtigt / angeschaut werden, man kann sich ja mal Gedanken über die Ideen machen.
    Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, dann könnte ich es noch nachtragen :)


    Aber auf jeden Fall finde ich die Idee echt super gut, mit der Ostereiersuche. So etwas macht Spaß und Freude, und ist auch endlich mal etwas anderes als die anderen Standard-Events (Angelevent, OX und Drop).
    Ich hoffe so etwas oder so etwas ähnliches kommt irgendwann mal wieder, würde mich freuen :)


    Lieben Gruß
    Reyana :)

    Ich danke dir viel mals Ayco.


    Es ist schön zu hören, dass es noch andere Menschen gibt die es genau so sehen wie ich.
    Ich finde eine nachträgliche Reaktion ebenfalls komplett falsch, da man den Fehler in diesem Fall nicht bei dem Spieler suchen sollte, sondern bei sich selbst, ich sag mal "Wir sind das Team und für die Aufstellung der Regeln verantwortlich, nicht die User".
    Leider gab es diesbezüglich keine Klärung, da mein Versuch mit jemandem darüber zu reden leider gescheitert ist. Nunja, nun kann man es ja nicht rückgängig machen. War ja auch nur einen Tag gebannt, also kann jetzt wieder auf den Server, auch wenn ich vom Spiel ausgeschlossen bin.
    Ich hoffe einfach, dass das nächste Spiel besser läuft. :)

    Ich sehe es anders; woher hätte ich wissen können ob nicht andere Menschen genau das gleiche gemacht haben? Sich zig Homes gesetzt haben um schneller an Eier zu kommen?
    Wenn es nach mir ginge, sollten die Eier nicht mal vorher sichtbar sein. Sondern dass um 12.00 Uhr der Server neu gestartet wird, und DANN erst die Eier sichtbar sind. Das hätte ich besser gefunden. Nein sie waren alle vorher schon sichtbar und da es nicht mal dabei stand, dass Homes verboten sind, was ich durchaus befürwortet hätte, blieb somit die Möglichkeit, dass sich jeder irgendwo Homes gesetzt hat. Der Fehler war, dass man dies nicht bedacht hat.


    Demnach ist es falsch mir jetzt einen Regelverstoß anzuhängen, den ich nie begangen habe.


    Ich hoffe dass beim nächsten Mal so ein Spiel / Event gut durchdacht wird, um alle evtl. nicht erwünschten Vorgehensweisen an das Spiel bedacht werden.
    Somit kann man vorher klare Regeln für das Spiel / Event auflisten, an die sich jeder zu halten hat.



    Wenn es um so etwas wie die Eiersuche geht, würde ich dem Team gerne Folgendes empfehlen:


    - Homes sind verboten / allgemein Regeln aufstellen um Spielweisen die z.B. einen Vorteil bringen können zu verhindern.


    - Was gesammelt werden muss, spawnt erst nach Serverneustart um 12.00 Uhr wenn das Spiel beginnt und ist vorher nicht sichtbar (somit würden Homes überflüssig werden)


    - Die Eier / was auch immer sollten an stellen sein, an die JEDER rankommt bzw. das Spiel sollte so durchdacht sein, dass man mit dem Eliterang KEINEN Vorteil hat. Denn wenn es Eier gibt (ich glaube welche gesehen zu haben) an die man nur mit Fly rankommt, dann ist das unfair den normalen Usern gegenüber. Dies sollte vermieden werden.


    - Wenn alles soweit fertig ist, vorher auf einem Testserver alles komplett durchspielen und auch ich sag mal "Tricks" auszuprobieren, um Bugs / Fehlfunktionen des Spiels frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Klar es kann immer mal sein dass man etwas übersieht, aber wenn man es gut testet vorher, fallen denke ich mal die meisten Fehler auf.


    - Ein wichtiger Punkt finde ich auch noch; sollte es zu einer Verzögerung kommen, dadurch dass z.B. um 12.00 Uhr etwas schief gelaufen ist und das Spiel nicht starten kann, so fände ich es besser, dass der Spielstart zu einer bestimmten Uhrzeit dann stattfindet, z.B. 6 / 12 / 24 Stunden später. Es geht nur darum dass die User dann nicht ich sag mal "sinnlos auf den Bildschirm starren" und warten bis es endlich losgeht, ohne zu wissen ob sie jetzt noch 5 Minuten oder eine Stunde da sitzen, und einige gehen auch noch offline weil sie denken das könnte noch dauern, 5 Minuten später geht es los, so geht das Spiel nicht für jeden zur gleichen Zeit los, da man nicht weiß wie lange die Verzögerung dauern wird. Ich würde es daher besser finden, wenn man dann sagt "findet auf Grund von Fehlern um 18.00 Uhr statt" dann können sich die User entspannen und um 18.00 Uhr alle in den Startboxen sitzen und auf den Start der Eiersuche warten.



    Also das sind nur so meine Ideen, vielleicht konnte ich dem Serverteam damit weiterhelfen.


    Auch wenn ich vom aktuellen Event leider ausgeschlossen war und für einen Tag nicht auf den Server durfte, freue ich mich dennoch auf noch kommende Events und viel Freude :)



    Beste Grüße
    Reyana :)

    Hey Leute,


    Schade, dass du nicht dabei sein wirst Saufbold. Ich denke dann wird auch dein Sohn nicht da sein stimmts?
    Also klar kannst du deinen Hund mitnehmen Bonnie, aber ich hoffe das ist nicht so einer der ununterbrochen bellt ;D


    Und zur Frage, was wir in Hannover machen können...nunja wir können uns irgendwo in ein Cafe setzen, und uns unterhalten. Aber ich weiß jetzt nicht wie viele wir sein werden, und ob es für ein Cafe vielleicht zu viele Personen sind. Ansonsten fällt mir schon eine Alternative ein. Eine Stadtführung inklusive Reyana-Schwärmerei gibt es natürlich gratis mit dazu. ;D


    Wer wird denn alles dabei sein? Ich mach mal eine Liste um abzuschätzen wie viele wir dann sein werden.
    Bislang habe ich Reyana, Lodima, Deppin, Lordio, Ente / Scratty, Bonnie mit Hund, Thies...hab ich wen vergessen?


    Saufbold, sein Sohn und Schore haben ja leider abgesagt.


    Ihr dürft das gerne verbreiten übrigens damit ein paar mehr kommen :)



    Und zur Uhrzeit, ich hatte ja eigentlich um ein Feedback gebeten ob es euch um 11.00 oder 12.00 Uhr besser passen würde. Wie sieht es da bei euch aus?


    Lieben Gruß
    Reyana

    Ich meinte eigentlich auch Samstag, hab mich nur im Datum vertan.
    Also Samstag, der 15.04. Ich denke das passt auch den meisten besser.
    Super jetzt brauchen wir nur noch eine Zeit.


    Wie sieht es denn bei den anderen aus? Passt 11.00 oder 12.00 Uhr besser?


    Lieben Gruß
    Reyana

    Hey Leute.
    Ich sehe gerade, der letzte Beitrag diesbezüglich ist vom 29.12.2016.


    Vielleicht wird es nun an der Zeit nochmal ein paar Sachen festzuhalten, damit es bald losgehen kann.


    Welches Datum hatten wir nun festgehalten? Nichts festes, oder? Was haltet ihr von Samstag dem 14.04?
    Und welche Uhrzeit überhaupt? Ich weiß nicht wie lange ihr alle fahrt, aber spontan würde ich jetzt erstmal sagen, 12 Uhr? Wie klingt das? Zu früh oder zu spät?


    Und Treffpunkt ist ja schon festgelegt, am Denkmal des Königs "Unterm Schwanz" in Hannover.


    Ich freue mich schon darauf euch alle zu sehen :)

    Oh man ich dachte dein "ehm ehm" bedeutet, "ehm da ist noch was", kann ja sein dass es bei euch im Kaff noch andere Feiertage gibt ;D
    Gut dann hätten wir das ja geklärt ;D

    Aber du sagtest doch es ist ein Feiertag im April.
    Ich bin doch alle Feiertage im April durchgegangen, bis auf einen, aber da das der 30.04 ist und du beim 13.04 gesagt hast ich sei nah dran, kann es der nicht sein.


    13. AprilGründonnerstag 2017Donnerstag107
    14. AprilKarfreitag 2017Freitag108
    15. AprilKarsamstag 2017Samstag109
    16. AprilOstern 2017Sonntag110
    16. AprilOstersonntag 2017Sonntag110
    17. AprilOstermontag 2017Montag111
    30. AprilWalpurgisnacht 2017Sonntag124



    Das sind alle Feiertage im April. Ich hatte schon jeden genannt.

    Hallo.


    Ich habe bei der Testrunde mitgemacht.
    Ich kann sagen, dass folgende Punkte aufgefallen sind:



    1. Essen:
    Wenn man essen möchte, obwohl man voll ist, dann sieht man in der neuen Version eine Handbewegung nach unten, als wenn der Skin essen möchte, jedoch macht er es dann nicht. Dies war in der 1.8 nicht so und "irritiert" ein wenig. Vorallem im PVP wo alles etwas schnell gehen muss etwas nervig. Aber nicht so tragisch.



    2. Reichweite:
    Die Reichweite der Waffen ist, anders als in der 1.8, ungewöhnlich kürzer geworden. Ich denke es ist realistischer, zumal mir keine Reichweitenerhöhung bei Combos aufgefallen ist, wie es bei der 1.8 noch der Fall ist. Wenn man da seine Gegner in einer Combo, z.B. bei der Straff Combo, hat, dann hat man teilweise eine höhere Reichweite als normalerweise, bei einem Rückstoß des Gegners kann man sogar nochmal zuschlagen und eine ungewöhnlich hohe Reichweite von 2-3 Blöcken erreichen. Der Kampf in der Testrunde vorhin war nicht sehr lang aber mir sind solche Reichweitenerhöhungen nicht aufgefallen. Vielleicht war dies auch nur ein Zufall und es gibt weiterhin einen Reichweiten Bonus bei Combos.
    Trotzdem ist die neue verkürzte Standard-Reichweite etwas gewöhnungsbedürftig, denn man kann nicht normal zuschlagen wie man es vorher gemacht hat, man schlägt einfach in die Luft.



    3. Rückstoß:
    Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass der Rückstoß beim Schlagen eines Gegners deutlich reduziert wurde. Bei der 1.8 hatte der Gegner scheinbar willkürlich mal kaum und mal einen sehr hohen Rückstoß von mehreren Blöcken erlitten, wenn man ihn geschlagen hat. Woran genau das lag, bzw. wie es von Minecraft berechnet wurde, weiß ich nicht. Manchmal, so kommt es mir vor, ist es nicht nur von Schlag zu Schlag, sondern auch von Gegner zu Gegner unterschiedlich, wie viel Rückstoß er bekommt. In der Testrunde war der Rückstoß sehr gering.



    4. Schaden:
    In der 1.10 ist der Schaden der Waffen drastisch verändert. Abgesehen davon dass die Axt einen höheren Schaden macht als das Schwert (dafür aber eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit hat, somit bleibt der Schaden pro Sekunde beim Schwert höher), machen die Waffen scheinbar allgemein recht wenig Schaden.
    Ich habe in der Testrunde gegen Redbull gekämpft und wir haben gefühlt eine Ewigkeit aufeinander eingeschlagen, bis der Kampf endlich zu Ende war. Später habe ich im Deathmatch gegen Bonnie1903 gekämpft. Wir waren beide in voller Eisenrüstung mit Eisenschwert und haben aufeinander eingeprügelt, dies hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Der Punkt ist nur, sie hat so gut wie keinen Schaden bei mir angerichtet, ich hatte nach vielen Schlägen die ich eingesteckt habe immer noch 10 Herzen gehabt, mal hat sie mir ein halbes abgezogen, jedoch habe ich mich wieder regeneriert. Als der Kampf zu Ende war, hatte ich inzwischen mehrere Schläge einsteckt und immer noch 9 Herzen. Und das bei voller Eisenrüstung, bei eine Diamantrüstung würde dies noch viel länger dauern, und mit Schutz Verzauberungen noch viel länger. Ich finde es gut, dass man seine Gegner nun nicht mehr mit 3 Schlägen tötet, sondern dass man richtig kämpfen muss um den Sieg. Aber ich glaube der Schaden ist ein bisschen zu stark reduziert. Dies müsste man jedoch noch genauer testen.




    Dies fürs erste von mir.


    Lieben Gruß
    Reyana

    Ich meinte die Parkhäuser, die muss man zahlen. Aber es gibt auch Parkplätze, manche sind kostenpflichtig mit Parkschein, andere sind kostenlos. Kommt drauf an wo.

    Kommst du mit dem Auto, Ente?
    Ich habe zwar einen Führerschein, jedoch kein Auto, ich weiß dass wir Parkhäuser und Parkplätze haben, allerdings kenne ich die Preise gerade nicht ;D
    Und es kommt auch drauf an wie voll es in Hannover ist. Also die kostenlosen Plätze sind nicht immer frei, rechnet damit dass ihr in einem Parkhaus parken müsst. Vielleicht kann man ja mal nach Parkhäusern in Hannover googeln.


    Lieben Gruß
    Reyana

    Hey Leute,


    April klingt nicht schlecht nur ist das noch echt lange hin. Ich hoffe die meisten können da auch wirklich. Ansonsten müssen wir mal nach einem anderen Tag schauen, an dem wirklich viele Zeit haben.


    Wie "voll" Hannover ist / sein wird, ist schwer zu sagen, an sich ist in Hannover immer eine Menge los, viele Menschen, etc. aber es kommt auch drauf an ob man es gewöhnt ist oder nicht. Also mich stört das gar nicht im Gegenteil ich mag es wenn so viel los ist und die Stadt voll mit Menschen ist. Menschen die aus einem Dorf kommen, empfinden das vielleicht ganz anders, habe schon öfter Sprüche in Richtung "Oh Gooott, zu viele Menschen" gehört ;D


    Und zum Treffpunkt selbst:
    Wir können uns in Hannover gerne am Denkmal von Ernst August, König von Hannover, treffen. Das ist direkt am Hauptbahnhof, wenn man aus der Bahnhofspromenade rausgeht (in Richtung Gleis 1, Ernst August Platz, nicht in Richtung Gleis 14, Raschplatz).
    Solltet ihr es nicht finden, fragt einfach wo das Denkmal steht, oder fragt nach dem Treffpunkt, so wie wir ihn nennen "Unterm Schwanz". Der Treffpunkt wird hier in Hannover so genannt, weil man sich so gesehen unter dem Schwanz des Pferdes trifft (also das Denkmal ist der König Ernst August auf einem Pferd sitzend).


    https://upload.wikimedia.org/w…Hauptbahnhof_Hannover.jpg


    Hier ein Bild davon, damit ihr wisst wie das Denkmal aussieht. =)


    So viel erstmal dazu =)


    Lieben Gruß
    Reyana

    Stimmt Ferien / verlängertes Wochenende klingt auch gut.


    Wie ist das denn so bei euch allen? Es kommt ja jeder aus einem anderen Bundesland, und ich weiß auch gar nicht wann ihr Schüler (bin ja da schon lange raus ;D) Ferien habt.


    Wenn es passt, irgendwie so dass jeder da frei hat.


    Lieben Gruß
    Reyana