Beiträge von Aeronox51

    Und ich habe nicht einmal etwas davon mitbekommen...


    Ich bin gerade ein wenig betroffen, was die Servergeschichte angeht. Die Undankbarkeit der jungen und älteren Community lässt sich hier an den Forum-Posts klar abzeichnen so is nich. Aber was ich bei mir bemerkt habe ist schlichtweg, dass das Farming-Gefühl ein ganz anderes war. Ich bin es vom normalen Minecraft gewohnt gewesen innerhalb von ca. einer halben Stunde Diamanten oder Redstone gefunden su haben, hier auf MGG kann man sagen, dass dies mindestens dreimal so lang benötigt und das fand ich einerseits super, andererseits nervig.


    Mein Herzstück dieses Servers war schlichtweg die Lobby. Da hab ich selbst noch mit dran gearbeitet o/. Was ich mir aber selbst eingestehen muss, ist der Fakt, dass über die Monate mein Interesse an Minecraft immens abgefallen ist. Es hat auf Dauer einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber ich habe eine 4 Monate anhaltende Minecraft-Phase gehabt. Die ist seit dem Punkt vorbei, wo ich die Informatik in Minecraft entdeckt habe. Ein funktionierendes 16-Bit Addierwerk von Hand zu bauen, welches ich bereits (ohne Verbindungen) mit /clone auf 64-Bit aufgestockt habe, ist schön wenn mans fertig hat, aber ansonsten... naja. Minecraft bietet zumal nicht die Möglichkeiten die ich z.B. in Terraria habe. Mit nem Kumpel habe ich das letztens erst wieder durchgespielt.


    Ich finde allerdings, dass man das Serverteam hier zu nichts verurteilen kann. Es hat eine wirklich gute Arbeit geleistet was Serverleitung und Organisation angeht und seien wir doch mal alle ehrlich: Wenn der Server nur wenige begabte Programmierer hat, die sich um PlugIns o.ä. kümmern, allerdings so laufen kann, wie er die letzte Zeit gelaufen ist, kann man nicht meckern, dass da was nicht funktioniert. Weil glaubt mir, ich will nicht wissen, wieviel Zeit die da reingesteckt haben um die Skripte und Programme für Java zu programmieren. Mir grauts ja schon wenn ich "Java" und "programmieren" zusammen höre.


    Abschließend kann ich sagen: Es war eine schöne Zeit. Mal sehen ob ich demnächst Minecraft nochmal fürn paar Screenshots für Lari starte...


    -AN51