Laby-Mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Minecraft-Server ist seit dem 10.06.2017 offline. Weitere Infos findet du hier.
Seit ende Januar 2018 ist auch unser TS3-Server offline.
  • Hallo, dieser Text wird lang da die Mod viel Umfang zu bieten hat D:

Also die meisten werden es benutzen um die 1.8 Animationen wegzumachen (Persönliche habe ich sie alle auf 1.8)
    Es ist an sich eine PvP Mod aber auch ohne PvP zu spielen bringt es was ^^

Also ich gehe hier mal jede Einstellung durch

Potion Effect zeigt nur in der GUI den Potion Effekt und die Dauer an
    Online Player zeigt in der GUI an wie viele Spieler auf dem Server on sind
    Show Coords zeigt in der GUI die Koordinaten an
    Show Server IP zeigt die IP des Servers an
    Show FPS zeigt die FPS Zahl an
    Kills zeigt die Kills an
    Show Ping zeigt dir deinen Ping an in der GUI
    Bossbar zeigt die Bossbar an
    Clock zeigt die momentane Uhrzeit an
    Arrow Amount zeigt die Zahl der Pfeile die man hat an in der GUI
    Show Biomes zeigt den Namen des Bioms an

EInfach das was man in der GUI sieht kann man umändern

Kann man auf die 1.7 wieder stellen oder wie ich auf 1.8 lassen

Sagt denke ich auch wieder alles :D

HG Box zeigt Sachen in Minispiele an
    Clicktest testet dein Klickspeed
    Lavachallange Timer zeigt an wie lange du in Lava warst
    Show my Name zeigt dir bei "F5" deinen Namen an sowie im Inventar
    Capes kann man die Laby Mod Capes austellen
    Food Saturation zeigt dir die 2 Unsichtbare Hunger Bar an welche sonst nicht zu sehen ist (normaler Weise an)
    Smooth FPS macht das deine FPS nicht von 22 auf 40 springen oder so
    AFK Timer zeigt dir deine AFK Zeit an
    Ping on Tab zeigt bei Tab statt die Striche den Ping des jeweiligen Spielers an
    Show online Friends zeigt dir deine Freunde an (komme ich später noch dazu)
    SpeedFOV macht das die FOV beim nehmen eines Speedtrankes sich nicht verändert
    Main Hand lässt sich die Main Hand ändern
    Swap Bow zeigt den Bow in der anderen Hand an
    Spotify Track weis ich nicht genau
    Cosmetics habe ich auch nicht ganz durchgeblickt

Smooth Scrolling ka D:
    GUI Background bringt einen dazu die GUI auszuschalten
    Better Refresh Aktualisiert in der Server Liste alle paar Sekunden die Liste
    Confirm Disconnect man muss 2 mal auf Disconnect Klicken
    Serverstatus im Menü zeigt den Serverstatus an wenn man im Menü ist
    Directconect Serverstatus wenn man sich Direkt Conectet sieht man den Server Status
    Tags (komm ich noch dazu)

Dazu kann man noch TS Chats im Channel im Minecraft Chat sehen und noch paar Chat Einstellungen!
    Minigames man kann in der Mod 2 kleine Minigames spielen "Snake und Mario"
    QuickPlay man kann vom Menü aus Conecten
    Stopwatch einfach nur ne Stoppuhr
    Mojang Status zeigt im Chat den Status von Mojang Sachen an wie ob man Conecten kann auf Servern oder so eben

Jetzt mal zu dem wo es komisch wird

Chat zeigt den LabyMod Chat an

So die Tags bzw die "Freunde"
    Hier kann man für sich den Namen andere ändern lassen und gegebenfalls mit ner Farbe versehen as Türkis bei mir ist nur so weil ich diese Farbe gerne mag ^^
    Es hat an sich keinen Nachteil oder so und es sehe nur ich

Hier kann man den Channel wechseln oder welche Anstuspen.

Da ich jetzt gleich 10 Bilder habe werde ich gleich den nächsten Teil zeigen
  • So...
    Wir kommen zum naja Teil wo man zweifeln könnte

Da kann man eben verschiedene Zeichen in den Chat schreiben Farbe geht soweit ich weis nicht

Hier kann man 4 verschiedene Filterarten benutzen
    1. Normal man Filtert es in den 2 Chat
    2. Sounds wenn das gefilterte Wort kommt kommt ein Sound
    3. Highlight man sieht es gehighlightet
    4. Blacklist man sieht es garnicht

Und jetzt der Teil wo man Zweifeln kann:

AutoText
    Man setzt sich nen Hotkey und wenn man des drückt wird es in den Text eingegeben!
    Man kann aber nur 1 Wort, Kommand usw mit dem gleichen Hotkey benutzen!

Seite der Mod:
    labymod.net/

Ich hoffe sie wird erlaubt da sie schon nützlich sein kann :D

MfG Traijan aka Alex!
  • Hallo zusammen.

Ich befürworte die Labymod da man alles sowohl abschalten als auch anschalten kann, sowie es bei der 50zig Mod halt auch der fall ist.
    @Srintella Kenne keinen Server die was gegen Labymod haben, ich kenne nur große Server die sie erlauben. Kann dir Privat auch die Server nennen ( Öffentlich nicht wegen Fremdwerbung ect.. )

Außerdem sollte nicht alles Verboten werden was sonst wo Verboten worden ist, das führt nur dazu das man genau wie andere ist. Traijan hat schon die Labymod sehr gut erklärt, sie beinhaltet kein Xray nur man kann leider zum Nachteil die herzen der Leute sehen und es gibt eine Minimap die man sich dazuladen kann. Beides sowohl die Minimap als auch die Herzensanzeige kann man ausschalten und wäre bis jetzt somit der Regeln hier erlaubt.

Desweiteren sollte ein Chat-Mute ausgesprochen worden sein, kann man auch mit der Labymod diese NICHT umgehen oder den Spam verstärken.

Soweit mir bekannt ist darf man alle Mods verwenden die ich zitiere aus meinen Gedanken:

" Die es erlauben das abschalten von der Herzensanzeige, das abschalten von Minimap und es sich soweit ein normales PvP/Spiel erleben lässt trotz den Einstellung "

Also wäre wenn die Herzensanzeige nicht vorhanden wäre bzw. ausgeschalten sowie auch die Minimap und 1.7 Blockhit es erlaubt die Labymod zuspielen. Nun ich halte mich an diese Regeln und spiele so mit der Labymod hier auf dem Server, und Vorteile gegenüber anderen hatte ich nicht.

Zum Zitat nochmal hier die echten aussagen und das Regelwerk:

Martin1522 schrieb:

Die Liste kommt noch. Und du kannst jede Minimap verwenden, die keine Spieler anzeigt (deaktivierbar reicht auch).
    Hier die Liste der erlaubten Mods hier auf diesem Server:
    • Optifine
    • 5-zig-PVP-Mod (Damage Indicator muss deaktiviert sein)
    • Minimap jeder Art (Darf keine Spieler anzeigen)
    • Fastcraft
    • Tabby-Chat
    • Effect-Status-HUD + Armor-Status-HUD
    • Forge
    • Liteloader

Desweiteren ist mir aufgefallen in den Regeln steht:
    • Jegliche Verwendung von nicht genehmigten Mod-Clients wird bestraft. Eine Liste der genehmigten Clients/Mods findet ihr hier:Erlaubte und verbotene Mods
    Auch wenn man sich streng genommen an die Regeln hält, es keine Spieler Vorteil darauf schließt und Minimap sowie DMI und 1.7 Blockhit ausgeschalten sind ?
    Da man sich streng genommen an die Regeln gehalten hat ist meine frage, wird es nun eine Strafe für Traijan, und mich geben weil wir die Labymod mit ausgeschaltene Vorteile betreten haben und uns ansonsten an die AGB und Regeln gehalten haben ?

Siehe screen von Traijan_ offensichtlich befindet er sich damit auf dem Server ( nichts gegen dich Traijan xD ).
  • Nene bin Extra in den Singleplayer gegangen ^^
    Anstonsten hätt ich das mit den "Ping on Tab" gezeigt

Also DMI und Minimap hab ich garnicht muss man sich dazu Installieren ^^

An sich hab ich die GUI und die Food Saturation aus wenn ich MGGalaxy betrete aber und das gebe ich jetzt offen zu

Die Hotkeys bei "AutoText" benutze ich.

Das sollte ich mal erwähnen

Das was ich mit meinen super tollen Paint Skills D:
    Zensiert habe sind Servernamen

An sich kenne ich auch nur Server wo es erlaubt ist
    Zudem ein gewisser Server sogar eine Extra Feature beinhaltet
    Womit man den Namen der Map schreibt und dann wenn man in der Nähe ist Autojoint

Aber dieses Feature gibt es nur auf einen Server und auf allen anderen garnicht benutzbar!
  • Traijan schrieb:

Nene bin Extra in den Singleplayer gegangen ^^
    Anstonsten hätt ich das mit den "Ping on Tab" gezeigt

Also DMI und Minimap hab ich garnicht muss man sich dazu Installieren ^^

An sich hab ich die GUI und die Food Saturation aus wenn ich MGGalaxy betrete aber und das gebe ich jetzt offen zu

Die Hotkeys bei "AutoText" benutze ich.

Das sollte ich mal erwähnen

Das was ich mit meinen super tollen Paint Skills D:
    Zensiert habe sind Servernamen

An sich kenne ich auch nur Server wo es erlaubt ist
    Zudem ein gewisser Server sogar eine Extra Feature beinhaltet
    Womit man den Namen der Map schreibt und dann wenn man in der Nähe ist Autojoint

Aber dieses Feature gibt es nur auf einen Server und auf allen anderen garnicht benutzbar!
    Bei dem einen Bild sieht man, wie du damit auf dem Server bist ^^
  • saufbold schrieb:

GoGoGamer schrieb:

ch befürworte die Labymod da man alles sowohl abschalten als auch anschalten kann,
    X-Ray und co kann man auch abschalten. Soll man das nun aucvh erlauben ?Genau wie MrChiller910 es schon angedeutet hat. Auch ich kenne genug Server auf dem Laby-Mad nicht erlaubt ist.
    Und das nicht ohne Grund.
    ich habe es nicht gesagt, dies war srintella ;)

Und die laby mod ist auf großen Servern erlaubt, Kann dir auch gerne welche nennen...

Und xray z.B. Sind explizit verboten, ansonsten steht es ja in den Klammern, wenn es nur deaktiviert erlaubt ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrChiller910 ()

• Srintella schrieb:

Die Labymod ist auf fast jeden Server den ich kenne verboten....das hat wohl seine Gründe.
    Ich selber kenne die Mod nicht. Frag mich aber...warum sollte es hier erlaubt sein? Gewisse Vorteile muss man ja haben.
    Ich kenne bis jetzt noch keinen Server, wo LabyMod verboten ist(Ausser hier). Ich verstehe nicht wieso dann 5- zig Mod und Optifine erlaubt ist. Laby-Mod hat ein eingebautes Freundesystem, man kann mit dem Animationen machen, für solche die es toll finden z.B. zu Blockhitten, aber für andere sieht das so aus als würde man nur blocken.. Laby Mod ist eine Zusammenfassung von dem hier:
    • Optifine

(+ Freundesystem, Animation)

Komisch das Labymod verboten ist, aber naja kann ich nicht entscheiden. Man kann es ja auch deaktivieren^^

Das mit dem Chat bei Traijan ist ein Addon, der nicht direkt zu Labymod gehört!

LG byHELLvetica
    _vetica
  • HelveticaLP schrieb:

Srintella schrieb:

Die Labymod ist auf fast jeden Server den ich kenne verboten....das hat wohl seine Gründe.
    Ich selber kenne die Mod nicht. Frag mich aber...warum sollte es hier erlaubt sein? Gewisse Vorteile muss man ja haben.
    Ich kenne bis jetzt noch keinen Server, wo LabyMod verboten ist(Ausser hier). Ich verstehe nicht wieso dann 5- zig Mod und Optifine erlaubt ist. Laby-Mod hat ein eingebautes Freundesystem, man kann mit dem Animationen machen, für solche die es toll finden z.B. zu Blockhitten, aber für andere sieht das so aus als würde man nur blocken.. Laby Mod ist eine Zusammenfassung von dem hier:
    • Optifine

(+ Freundesystem, Animation)

Komisch das Labymod verboten ist, aber naja kann ich nicht entscheiden. Man kann es ja auch deaktivieren^^

LG byHELLvetica

Wenn Makros nur ein Addon ist kann man es nochmals überdenken, kann sich ja Martin mit seiner Meinung dazu äussern. Ich denke, dass es kompliziert werden könnte nachzuvollziehen, wer welche Addons aktiviert hat und ob jetzt in diesem konkreten Fall die Benutzung des Mods korrekt ist oder nicht.

Lg Tukan
  • HelveticaLP schrieb:

Ich verstehe nicht wieso dann 5- zig Mod und Optifine erlaubt ist
    Vielleicht weil der ab der v3.5.5 keinen DMI mehr zur Vefügung stellt ? In der v3.5.5 ist er nicht mehr zu finden. wie es da mit neueren Versionen ( für die 1.9 ) aussieht kann ich nicht sagen. Spiele nur die 1.8.9.
    Da ist man wohl vom DMI wieder zurück gerudert, eben weil er so nicht mehr auf alles Servern erlaubt war.

HelveticaLP schrieb:

Die Aussage halte ich doch für fragwürdig. ;)
    Das beste wäre das sich jemand vom Team den Laby-Mod mal genau vornimmt und dann entscheidet.
  • saufbold schrieb:

HelveticaLP schrieb:

Ich verstehe nicht wieso dann 5- zig Mod und Optifine erlaubt ist
    Vielleicht weil der ab der v3.5.5 keinen DMI mehr zur Vefügung stellt ? In der v3.5.5 ist er nicht mehr zu finden. wie es da mit neueren Versionen ( für die 1.9 ) aussieht kann ich nicht sagen. Spiele nur die 1.8.9.
    Da ist man wohl vom DMI wieder zurück gerudert, eben weil er so nicht mehr auf alles Servern erlaubt war.

HelveticaLP schrieb:

Die Aussage halte ich doch für fragwürdig. ;)
    Das beste wäre das sich jemand vom Team den Laby-Mod mal genau vornimmt und dann entscheidet.

DMI ist auch nurnoch durch eine Zusatz Installation möglich!
    Deshalb hat Laby Mod so auch keinen DMI mehr
    Zumindestens hab ich keine Einstellung dafür gefunden

Zudem finde ich den AutoText als Hilfe statt als Makro :/
    Ich meine man kann da ja nur Chat bezüglichen es machen sprich Kommands oder Texte.
    Wenn man dadurch jetzt Dauer Linksklicken würde könnte ich es mehr Verstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traijan ()

• Hallo ihr da,
    So ich melde mich auch mal zu Wort.
    Ich verwende denn Laby-Mod selbst schon seit gut einem halben Jahr auf einem großen Server wo er auch erlaubt ist.
    Ich kann nur sagen dieser Mod ist richtig nice. Vorteile gegenüber bringt er Spieler zwar schon weil mann schnell Informationen sieht. Allerdings sind dies keine Informationen die das Spielgeschehen großartig hindern.
    Ich kann nur sagen das diese Mod echt praktisch ist und ich bitte darum auch das diese gehnehmigt wird, das es mich teilweiße echt nervt ständig Versionen zu switchen.

Tukan3 schrieb:

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man nicht einfach einzelne, bei uns erlaubte Mods benützt.
    Genau ich erstelle jetzt für jeden Server einen Ordner und darf alle 10 Minuten meine Version switchen. Sonst noch was? Mein Minecraft Ordner ist jetzt schon fast 4 GB groß.

saufbold schrieb:

Habe ich bereits. Ich bin auch dafür das der Laby-Mod erlaubt wird, allerdings habe ich das gefüllt das er noch nie wirklich ausgiebig getestet würde, weil mann sonst wüsste wie cool die Mod überhaupt ist. Ich hoffe jetzt auch das sich mal jemand drum kümmert da es mir schon oft passiert ist das ich aus versehen mit der Mod gejoint bin. Leider kann ich es ja nicht entscheiden :(

So jetzt hoffe ich mal mit allen hier die den Mod möchten, das er erlaubt ist

LG TheGamerDE :D
  • Die Mod bietet ja teils schon mehr als 5-Zig aber es sind auch teils Identische Sache dabei

GUI Erweiterung
    Freunde Chat
    Rechter Chat
    Capes

Ich hab da ein Video man es sich mal anschauen kann geht 30 Min zeigt aber nicht alles da teils auch Neuerungen da sind

Wer vom Team dieses Video will soll mich bitte per Unterhaltung anschreiben da im Video ein anderer Server vor kommt

@MrChiller910
    Bei welchen Bild?
    Ich bin in den Singleplayer damit extra gegangen um weiteren Ärger zu vermeiden

Achja wenn man einen Server hinzufügen will kann man mit dee Mod einen Kommand angeben welcher dann direkt ausgeführt wird
    Das habe ich mal kurz Probiert und habs dann deaktiviert damit ich keinen Ärger bekomme falls das mich dann kickt oder so :/
  • Traijan schrieb:

Die Mod bietet ja teils schon mehr als 5-Zig aber es sind auch teils Identische Sache dabei

GUI Erweiterung
    Freunde Chat
    Rechter Chat
    Capes

Ich hab da ein Video man es sich mal anschauen kann geht 30 Min zeigt aber nicht alles da teils auch Neuerungen da sind

Wer vom Team dieses Video will soll mich bitte per Unterhaltung anschreiben da im Video ein anderer Server vor kommt

@MrChiller910
    Bei welchen Bild?
    Ich bin in den Singleplayer damit extra gegangen um weiteren Ärger zu vermeiden

Achja wenn man einen Server hinzufügen will kann man mit dee Mod einen Kommand angeben welcher dann direkt ausgeführt wird
    Das habe ich mal kurz Probiert und habs dann deaktiviert damit ich keinen Ärger bekomme falls das mich dann kickt oder so :/
    hatte mich verguckt, sorry. Kommt davon, wenn man sich die Bilder erst anguckt ^^
  • Naja ein weiterer Grund warum PVP-Spieler nicht auf dem Server Joinen werden ^^

Eine Chat-Nachricht automatisiert abzugeben die den sinn erfüllen soll Zumbeispiel "GG" oder andere Befehle im Chat einzugeben und nicht um damit den ganzen Server zu crashen, als mit-Grund zu nennen find ich schon witzig.

Man kann erstens den Server mit der Automatisierten Nachrichten nicht crashen da; Es ein Zeitlimit vom Server gibt das man einstellen kann wie schnell jemand etwas Zeitgleich abschicken darf..
    Und dies gilt auch für Befehle wie /home ect.

@saufbold Nur weil man es auf einer Version nicht nutzen kann heißt es nicht, das ich mit der anderen die den DMI enthält joinen kann solange beides für die 1.8 gedacht ist.

DMI Minimap und auch die Autom. Chat Nachrichten sind alles Addons, und nochmal soweit ich weiß steht in den Regeln das man solange man die dinge abschalten kann auch benutzen darf.
    Also bitte Saufbold rede dir nicht die Welt wie sie dir gefällt, nur weil du die Labymod nicht nutzt heißt es nicht das wir jetzt aufhören sie zu nutzen..

Aber gut man erkennt ja auch in dem einen Screen das Blobby selber die Labymod besitzt ^^ Find ich schonmal super das sie dann verboten wird :3 xD

MFG Alex^^
  • GoGoGamer schrieb:

Naja ein weiterer Grund warum PVP-Spieler nicht auf dem Server Joinen werden ^^

Eine Chat-Nachricht automatisiert abzugeben die den sinn erfüllen soll Zumbeispiel "GG" oder andere Befehle im Chat einzugeben und nicht um damit den ganzen Server zu crashen, als mit-Grund zu nennen find ich schon witzig.

Man kann erstens den Server mit der Automatisierten Nachrichten nicht crashen da; Es ein Zeitlimit vom Server gibt das man einstellen kann wie schnell jemand etwas Zeitgleich abschicken darf..
    Und dies gilt auch für Befehle wie /home ect.

@saufbold Nur weil man es auf einer Version nicht nutzen kann heißt es nicht, das ich mit der anderen die den DMI enthält joinen kann solange beides für die 1.8 gedacht ist.

DMI Minimap und auch die Autom. Chat Nachrichten sind alles Addons, und nochmal soweit ich weiß steht in den Regeln das man solange man die dinge abschalten kann auch benutzen darf.
    Also bitte Saufbold rede dir nicht die Welt wie sie dir gefällt, nur weil du die Labymod nicht nutzt heißt es nicht das wir jetzt aufhören sie zu nutzen..

Aber gut man erkennt ja auch in dem einen Screen das Blobby selber die Labymod besitzt ^^ Find ich schonmal super das sie dann verboten wird :3 xD

MFG Alex^^

Ne habe ihn nur Blobby umbenannt für mich :p ^^