MGG und die 1.10

  • Hallo liebe Community,


    zu einigen von Euch ist ja schon durchgedrungen, dass derzeit die Mob-Arena und das Einzel-SG auf der 1.10 laufen...


    Nun ist uns, dem Serverteam, allerdings zu Ohren gekommen, dass dies viele verunsichert, bzw. auf Missfallen stößt.


    Aktuell sind die Mob-Arena und das Einzel-SG nur mit der 1.10 spielbar, wobei wir -auch für die absehbare Zukunft
    - das Kampfsystem der 1.10 NICHT übernehmen!


    Das bedeutet für Euch im Klartext: Zur Nutzung der Mob-Arena und des Einzel-SG's braucht ihr die 1.10, aber einen Cooldown im Kampfsystem gibt es NICHT!


    Da wir uns nach Euch und Euren Bedürfnissen und Wünschen richten wollen, erbitten wir nun folgendes:


    Bitte legt Euch im Launcher ein 1.10 Profil an und testet was das Zeug hält. Die 1.10 funktioniert auf MGGalaxy überall.
    Aber vor Allem:


    Bitte gebt uns Feedback!

    Liebe Grüße.
    Das Serverteam


  • Hallo.


    Ich habe bei der Testrunde mitgemacht.
    Ich kann sagen, dass folgende Punkte aufgefallen sind:



    1. Essen:
    Wenn man essen möchte, obwohl man voll ist, dann sieht man in der neuen Version eine Handbewegung nach unten, als wenn der Skin essen möchte, jedoch macht er es dann nicht. Dies war in der 1.8 nicht so und "irritiert" ein wenig. Vorallem im PVP wo alles etwas schnell gehen muss etwas nervig. Aber nicht so tragisch.



    2. Reichweite:
    Die Reichweite der Waffen ist, anders als in der 1.8, ungewöhnlich kürzer geworden. Ich denke es ist realistischer, zumal mir keine Reichweitenerhöhung bei Combos aufgefallen ist, wie es bei der 1.8 noch der Fall ist. Wenn man da seine Gegner in einer Combo, z.B. bei der Straff Combo, hat, dann hat man teilweise eine höhere Reichweite als normalerweise, bei einem Rückstoß des Gegners kann man sogar nochmal zuschlagen und eine ungewöhnlich hohe Reichweite von 2-3 Blöcken erreichen. Der Kampf in der Testrunde vorhin war nicht sehr lang aber mir sind solche Reichweitenerhöhungen nicht aufgefallen. Vielleicht war dies auch nur ein Zufall und es gibt weiterhin einen Reichweiten Bonus bei Combos.
    Trotzdem ist die neue verkürzte Standard-Reichweite etwas gewöhnungsbedürftig, denn man kann nicht normal zuschlagen wie man es vorher gemacht hat, man schlägt einfach in die Luft.



    3. Rückstoß:
    Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass der Rückstoß beim Schlagen eines Gegners deutlich reduziert wurde. Bei der 1.8 hatte der Gegner scheinbar willkürlich mal kaum und mal einen sehr hohen Rückstoß von mehreren Blöcken erlitten, wenn man ihn geschlagen hat. Woran genau das lag, bzw. wie es von Minecraft berechnet wurde, weiß ich nicht. Manchmal, so kommt es mir vor, ist es nicht nur von Schlag zu Schlag, sondern auch von Gegner zu Gegner unterschiedlich, wie viel Rückstoß er bekommt. In der Testrunde war der Rückstoß sehr gering.



    4. Schaden:
    In der 1.10 ist der Schaden der Waffen drastisch verändert. Abgesehen davon dass die Axt einen höheren Schaden macht als das Schwert (dafür aber eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit hat, somit bleibt der Schaden pro Sekunde beim Schwert höher), machen die Waffen scheinbar allgemein recht wenig Schaden.
    Ich habe in der Testrunde gegen Redbull gekämpft und wir haben gefühlt eine Ewigkeit aufeinander eingeschlagen, bis der Kampf endlich zu Ende war. Später habe ich im Deathmatch gegen Bonnie1903 gekämpft. Wir waren beide in voller Eisenrüstung mit Eisenschwert und haben aufeinander eingeprügelt, dies hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Der Punkt ist nur, sie hat so gut wie keinen Schaden bei mir angerichtet, ich hatte nach vielen Schlägen die ich eingesteckt habe immer noch 10 Herzen gehabt, mal hat sie mir ein halbes abgezogen, jedoch habe ich mich wieder regeneriert. Als der Kampf zu Ende war, hatte ich inzwischen mehrere Schläge einsteckt und immer noch 9 Herzen. Und das bei voller Eisenrüstung, bei eine Diamantrüstung würde dies noch viel länger dauern, und mit Schutz Verzauberungen noch viel länger. Ich finde es gut, dass man seine Gegner nun nicht mehr mit 3 Schlägen tötet, sondern dass man richtig kämpfen muss um den Sieg. Aber ich glaube der Schaden ist ein bisschen zu stark reduziert. Dies müsste man jedoch noch genauer testen.




    Dies fürs erste von mir.


    Lieben Gruß
    Reyana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!