Endlich ist es da: Das Freebuild!

  • Hallo liebe Community,


    nun ist es endlich soweit. Das Freebuild ist online!


    Dort habt ihr die möglichkeit nach freien stücken zu Bauen und euch aus zu leben.


    Allerdings gibt es für das FB einige Einschränkungen:

    • Redstone ist momentan erstmal deaktiviert (Redstone-Leitungen und Repeater können nicht gesetzt werden - rest wie lampen schalter und co schon)
    • Das Farmen ist nicht erlaubt bzw. nicht möglich. Wenn ihr Erze abbaut, dropt ihr nichts. Das FB ist keine zweite Farmwelt...
    • Es gibt dort keinerlei Protections. Dies bedeutet aber nicht, dass Griefing dort erlaubt ist! Auch im FB ist Griefing verboten.

    Zu erreichen ist das FB über den Befehl /fb oder /freebuild welcher zur Zeit nur am Spawn, der Mine- und GS-Welt verwendet werden kann.
    Mit diesem Befehl bekommt ihr einen Zufälligen Platz im Freebuild zugeteilt, welcher nicht im Meer ist.
    Bitte denkt daran, wenn ihr euch eine neue Position sucht ggf. einen Home zu setzen!


    Das zurücksetzen oder ändern der Position ist zur Zeit nicht möglich.


    Zusätzlich zum Freebuild gibts ab sofort für jeden neuen Spieler ein Starterkit mit Steinwerkzeugen und etwas Essen.



    Wir wünschen euch weiterhin und vor allem mit den neuen Features viel Spaß auf MGGalaxy.


    Euer Serverteam


    PS: Wir ham jetzt auch ein Server-Icon in der Ingame-Server-Liste ;)

  • Darf man sich seine Position überhaupt aussuchen?
    Wäre super :D

    Natürlich werden die, die die Regeln missachten, als Dreck bezeichnet.
    Aber Jene die ihre Freunde im Stich lassen, sind schlimmer als Dreck.

    >Obito Uchiha
    aus Naruto Shippuuden

  • Kann man das verlieren der Sachen ausstellen?
    Ich bin ein Dummkopf und hab alle meins OP Werkzeuge bis auf die Schaufel verloren zudem 1 Smaragd und 3 Dias D:
    Zum Glück war @DRAKELORD so freundlich mit mir ein Tauschgeschäft zu machen damit ich wenigsten ne Behutsamkeit wieder habe :/

  • Ich Betrete Freebuild nur noch wenn ich alles wichtige in meiner Enderchest habe :/

    naja betrete das freebuild erst gar nicht so viel Zpmbies und Creeper so viele 8|

    Wer einen Rectscreibfeler findet darf in bealten :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen :D


    I am an Angel with a shotgun
    Figthing til' the wars won
    I don't care if heaven won't take me back!

  • fuer Boden User wie mich sind sie ein Alptraum :cursing:

    Wer einen Rectscreibfeler findet darf in bealten :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen :D


    I am an Angel with a shotgun
    Figthing til' the wars won
    I don't care if heaven won't take me back!

  • Aloha ihr Lieben,
    Juhuuuu endlich Freebuild und 'Survival-Lari' is back :P


    Vielen Lieben Dank und ick freu mir dolle drauf ;)
    LG dieLari

    "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,

    dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind!"

  • Wüstentempel doch ganz einfach...
    Einfach runterspringen :D

    Natürlich werden die, die die Regeln missachten, als Dreck bezeichnet.
    Aber Jene die ihre Freunde im Stich lassen, sind schlimmer als Dreck.

    >Obito Uchiha
    aus Naruto Shippuuden

  • Bin ich ja noch nie :D

    Natürlich werden die, die die Regeln missachten, als Dreck bezeichnet.
    Aber Jene die ihre Freunde im Stich lassen, sind schlimmer als Dreck.

    >Obito Uchiha
    aus Naruto Shippuuden

    Einmal editiert, zuletzt von Abendwolke ()

  • Könnte man im Freebuild nicht auch eine Möglichkeit finden Kisten zu sichern...wenn man in einer Gruppe baut finde ist das trotzdem noch bisschen zu krass wenn jeder zugreifen kann..


    oder ist das aus einem bestimmten Grund zurzeit nicht möglich?

    Scrollt weiter... :D

  • Könnte man im Freebuild nicht auch eine Möglichkeit finden Kisten zu sichern...wenn man in einer Gruppe baut finde ist das trotzdem noch bisschen zu krass wenn jeder zugreifen kann..


    oder ist das aus einem bestimmten Grund zurzeit nicht möglich?


    Musst du denn deine Sachen auch im Freebuild haben?

  • Musst du denn deine Sachen auch im Freebuild haben?

    Man lasst die sachen im FB,weil man sich halt die Sachen für das Haus schon zusammengesucht hat und deswegen hat man sein Zeugs in Fb

    Wer einen Rectscreibfeler findet darf in bealten :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen :D


    I am an Angel with a shotgun
    Figthing til' the wars won
    I don't care if heaven won't take me back!

  • Vorallem Kevin kann ja auch den /EC Befehl machen
    Außerdem ist das FB Unprotectete Landschaft!
    Eine Kiste die Protectet werden kann macht keinen Sinn!

    es geht tatsächlich um den Haus bau und wenn man mobs killt will man ned in die normale welt für die drops switchen...da reicht die ec ned..Habe zum beispiel auch immer eine reihe in der ec mit wichtigen sachen die man immer mal braucht besetzt...ich fände es besser mit rucksack oder sicheren chests..zumindest ein paar

    Scrollt weiter... :D

  • es geht tatsächlich um den Haus bau und wenn man mobs killt will man ned in die normale welt für die drops switchen...da reicht die ec ned..Habe zum beispiel auch immer eine reihe in der ec mit wichtigen sachen die man immer mal braucht besetzt...ich fände es besser mit rucksack oder sicheren chests..zumindest ein paar

    Ich verstehe immer noch nicht für was du Protectete Chest brauchst

  • Hallo,


    Es wird nicht möglich sein, wie damals auch. Kisten bleiben unprotected. Wie Traijan schon meinte.


    Liebe Grüße
    NieMehr

    Wenn man nie mehr da war, man aber doch dort war und nur Nie Mehr heißt, war man dann trotzdem nie mehr da? ?(

  • Und wie ist das mit Fly? In der Mine geht es ja auch nicht....und gesuchte Biotope sind so einfacher zu finden....auch wenn man dort nicht farmen soll.


    Ich finde fly sollte nicht genommen werden im Freebuild
    Klar so kommt man garantiert schneller an Pilzbiomen z.B
    aber mit vielen Schnelligkeit Tränken kommt man ja auch schnell voran ^^
    Zudem ist es ja in der Mine teils (Fledermaus) garnicht möglich


    Ich finde Fly zu nehmen wäre schlecht da ich die Geduld (und Gefahr) zum Beispiel für das suchen solcher Biome nicht habe :/


    Und komm mir bitte nicht mit
    Ja man kann aber schneller Schwarzeiche oder so finden


    Ich denke jeder der hier lange spielt wird garantiert überall nen Home haben ^^
    Das heißt für jede Art Holz und Blumen sowie Mesa Biom ^^


    MfG Traijan aka Alex

  • Das seh ich anders. Fly ist in der Mine nicht erlaubt, weil es einen zu großen Vorteil hätte. Warum sollte es denn im Freebuild also erlaubt sein?
    Ich spiele hier nun auch schon echt lange.....aber glaub mir...alle Biome habe ich noch nicht ;)

  • Das seh ich anders. Fly ist in der Mine nicht erlaubt, weil es einen zu großen Vorteil hätte. Warum sollte es denn im Freebuild also erlaubt sein?
    Ich spiele hier nun auch schon echt lange.....aber glaub mir...alle Biome habe ich noch nicht ;)


    Niemand sagt das du alle Biome hast ich habe auch nicht alle
    Aber Alle Baumarten sowie Mesa sollte man in der Regel schon haben ^^
    Fly hat an sich nur den Vorteil schnell voran zu kommen
    Den selben Effekt nur etwas langsamer hast du mit einen Speedtrank!
    In Höhlen mit viel Lava hat fly auch seine Vorteile aber Erte Farmen geht ja nicht ^^

  • Aloha ihr Lieben,
    also weiß zufällig jemand wie weit die einzelnen Freebuild Punkt von einander entfernt sind?!
    Das heißt wenn ich z.B. /fb mache und Traijan_ /fb macht, wie weit die beiden Punkte voneinander Weg sind.
    Fände es Schade wenn ich mir irgendwie nen hübschen Punkt suche und dabei soweit laufe, das ich im FB von jemand anderes lande.


    LG dieLari

    "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,

    dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!