Neue Regelung auf MGGalaxy!

  • Hallo liebe Community,


    sicher ist Euch in den letzten Tagen aufgefallen, dass unser Server mit immer heftiger werdenden Lags zu kämpfen hat.
    Deshalb haben wir uns heute auf die Suche gemacht, um die Ursache der Lags zu finden.
    Das Ergebnis dieser Suche war, dass die Anzahl der Trichter, die im MGGalaxy-Netzwerk verbaut sind, sich mittlerweile auf über 50000 beläuft.
    Da diese Trichter jederzeit überprüft werden (egal ob diese leer oder voll sind), verursachen sie ca. 20% der Serverlast.


    Aufgrund dieser Umstände wird die maximale Anzahl an Trichtern vorerst auf 50 pro GS limitiert.

    Ihr habt bis zum 15.01.2017 Zeit, eure Grundstücke so umzubauen, dass sie den Regeln entsprechen. Sollten vom 15.-29.01 Grundstücke gefunden werden, die eine zu hohe Anzahl an Trichtern haben,
    so wird deren Anzahl auf 50 reduziert. Grundstücke, die danach noch nicht den Regeln entsprechen, werden komplett "Trichterfrei" gemacht, ohne das es Itemerstattungen gibt.


    Dieses Thema soll allerdings kein Appell sein, dass ihr jetzt exakt 50 Trichter auf eurem GS baut. Je weniger Trichter vorhanden sind, desto weniger Lags entstehen, was dem Spielerlebnis nur zugute kommt.


    Sollten wir nach dieser ersten Beschränkung feststellen, dass die Lags immer noch bestehen kann eine weitere Beschränkung nötig sein. Solltet Ihr also einige Trichter nicht brauchen würdet Ihr allen einen Gefallen tun, wenn Ihr diese abbaut.


    In Hoffnung auf weniger Lags :thumbup:
    Euer Serverteam.

  • Wobei das ja hin hauen sollte - wenn nicht müsste man kucken, dass man das entsprechend umbaut.


    Wir haben den 15. genommen, da das ein halbwegs akzeptabler Kompromiss zwischen "wir müssen das möglichst gestern lösen" und "wir sollten Euch Zeit geben das an zu passen"... Denn die Laggs sind mittlerweile extrem...

  • Ging das Forum grad nicht? Fatal error: An error occured. Sorry.


    Information:


    ID: d6d490a9a5a168b2e8b74ee88136c23098eb5b73
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    zitat ende

  • Wobei das ja hin hauen sollte - wenn nicht müsste man kucken, dass man das entsprechend umbaut.


    Wir haben den 15. genommen, da das ein halbwegs akzeptabler Kompromiss zwischen "wir müssen das möglichst gestern lösen" und "wir sollten Euch Zeit geben das an zu passen"... Denn die Laggs sind mittlerweile extrem...

    Ist Hinnfällig. Habe schon nen neuen Schlachtplan der mit ca,. 50 Trichtern hin zu bekommen ist. Baue heute Nacht um, dann habe ich mehr Ruhe.
    Schaut aber bitte auch eben bei /warp mall. Dort friere ich immer erst 2-3 Min. fest bevor ich mich bewegen kann. Und ich habe ne 50k Vdsl .
    Ich vermute das Ramen und Leuchtfeuer auch nicht ganz unschuldig sind. Zu Prüfen wären auch Redstone-Schaltungen. Ich spreche aus eigener Erfahrung und bin mir fast sicher das es nicht nur auf die trichter zurück zu führen ist. Denn auf meinem GS mit den Öfen und Trichtern habe ich diese probleme nicht.

  • Ich vermute das Ramen und Leuchtfeuer auch nicht ganz unschuldig sind.

    die sind vor allem im Client ein Problem...


    Zu Prüfen wären auch Redstone-Schaltungen.

    Redstone und Co hat hat nur eine Last von ca 3% im vergleich zu den 20% der Trichter nix... Wobei es dabei auch nicht übertrieben werden sollte...

  • Ein kleiner Tipp für das weiterleiten von Items:


    Viele bauen ja Trichter Trichter Trichter...
    Ich empfehle Trichter Truhe Trichter Truhe...


    Hoffe damit kann ich manchen helfen!
    MfG DaRo :thumbup:

    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoLoKo ()

  • Diese Kaktusfarmen für Level und Steinfarmen für MGT... nur Lags :P


    Tötet Mobs, man bekommt Level und es macht Spaß, mehr oder weniger :D
    Und für Stein, bastelt euch eine Behutsamkeit Spitzhacke und buddelt auf der höhe 11 , dann farmt ihr Steine und habt noch Chance Dias abzubauen und andere Rohstoffe... ;D
    So mach ich es :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!