Eine Reise in die Vergangenheit (MG-Minecraft-Archiv)

  • Hallo Zusammen,


    Edit Lingo, 04.05.2020: Der Archiv-Server ist erstmal wieder offline, kann aber wieder kommen, wenn ich nochmal neue Maps gefunden habe oder es einen besonderen Grund gibt.


    der Server MGGalaxy ist nun seit über 2 Jahren offline. BC noch länger...


    Da auch wir gerne an die Zeit zurückdenken und dazu gerne nochmal in die damaligen Welten eintauchen, wollten wir auch euch die Möglichkeit geben, vergangene Welten zu betreten.


    Daher haben wir die Möglichkeit geschaffen, in die Welten der MG-Server "MGGalaxy" (mgg), "BlockCity" (bc), "Maerdn2" (mn) und dem ersten "Maerdn-Minecraft-Server" (mms) zu betreten.
    Außerdem haben gibt es die Möglichkeit nach euren damaligen Grundstücken und Homes zu suchen (aktuell leider nur für BC).


    Die Seite zum Suchen findet ihr hier: https://mggalaxy.de/archive/


    Aktuell sind folgende Welten verfügbar:

    • mms: 2 Versionen der ersten Welt des MG bzw. damals nur Maerdn-Server
    • mn: Der Spawn und diverse Städte
    • bc: Die Lobby
    • bc: Die Städte (Spawns) beider Realms inkl. des Marktes
    • bc: Beide GS-Welten beider Realms
    • bc: Die Jump-Welten beider Realms
    • bc: Die PvP-Welt
    • bc: Die Spieler-Städte-Welten beider Realms
    • mgg: Der Spawn/Lobby
    • weitere Welten folgen ggf.

    Auf dem Server habt ihr keine Bau oder ähnliches Rechte. Die Welten sind mehr, um es sich noch einmal ansehen zu können.


    Ihr habt die Möglichkeit den "/go"-Command zu nutzen. Mit diesem kommt ihr zu Homes/Grundstücken und bestimmten Warps.
    Die Warps sehr ihr mit "/go list". Die GOs für Homes und Grunstücke findet ihr über die oben verlinkte Suche (wenn ihr euch dort einloggt und Ingame online seit, könnt ihr euch über die Webseite zu den Positionen teleporten).


    Außerdem gibt es den "/gmt"-Command. Mit diesen könnt ihr zwischen dem Survival-Gamemode und dem Spectation-Gamemode wechseln und so auch fliegen.


    Solltet ihr von einem eurer GSe oder ähnliches eine Schematic oder Welt für den Singleplayer haben wollen, könnt ihr auf oder an dem entsprechenden GS mit "/request" eine Anfrage erstellen, dabei wird eure Position (inkl. Blickrichtung) gespeichert. Daher solltet ihr immer auf das kucken, was ihr wollt.
    Diese Anfrage könnt ihr mir dann via PN im Forum senden und ich stelle es euch bereit. Allerdings kann die Bearbeitung unter Umständen mehrere Wochen dauern.
    Diese PN sollte euren REQ-Token beinhalten. Dieser wird nach dem Command im Chat angezeigt:

    (im Zweifel auch als Screenshot)


    Die Adresse des Server ist: archive.maerdngaming.com


    Bitte benehmt euch auf dem Server. Wer sich nicht benimmt wird gesperrt.
    Außerdem handelt es sich um einen Premium-Server.


    Solltet ihr noch Fragen, Wünsche oder Probleme haben, könnt ihr das gerne hier loswerden oder mir via EMail an mgarchive@lingo93.net senden.


    Bitte beachtet auch, dass der Server aktuell ein Standalone-Server (mit ca 20 geladenen Welten) auf meiner privaten Infrastruktur ist. Sollte es daher zu Performanceproblemen kommen, bitte ich diese schon zu entschuldigen.


    Der Server wird ab heute ca 16:00 für alle offen sein, dann folgen auch der Link und die Adresse.


    Viele Grüße und viel Spaß
    euer Lingo93


    PS: Sofern ich über noch mehr Backups/alte Daten stolpere, wird der Server ggf. erweitert.

  • Vielen Dank, dass du das noch einmal zusammen gesucht hast! Ich freue mich schon darauf das ganze zu sehen c:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Dickes Lob an Lingo für seine Initiative und Bemühungen! :thumbup:


    Hatte von Saufbold von dieser Neuigkeit erfahren und musste mir das gleich anschauen.


    Inzwischen habe ich die Stadt von Saufbold auf R1 besucht, wo viele alten Erinnerungen geweckt wurden.


    Vielleicht gibt es dann auch einmal die Möglichkeit meine Stadt auf R2 zu besuchen- würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße an alle!

  • Eine frage noch wenn man dann sein Gs/Stadt/Shop oder sonstiges bekommt bekommt diese dann mit Items? Und kann man auch noch Auskunft über seinen Kontostand bekommen.



    Ebenfalls hast du noch die Stadt-Welt von Realm 2. Würde mich richtig freuen wenn man die auch noch einmal sehen könnte.


    Es War so schön heute abend Mit Saufbold seine Stadt anzuschauen und meine Alten Gebäude und meinen Shop. Da bin ich doch noch gar nicht dazu gekommen diese Punkte zu erstellen weil ich mir alles anschauen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Eine frage noch wenn man dann sein Gs/Stadt/Shop oder sonstiges bekommt bekommt diese dann mit Items?

    Müsste man kucken, ob er das mit speichert...


    Und kann man auch noch Auskunft über seinen Kontostand bekommen.

    Könnte man überlegen, aber was würde das bringen? (Müsste ich diese Daten auch noch einlesen)


    Ebenfalls hast du noch die Stadt-Welt von Realm 2. Würde mich richtig freuen wenn man die auch noch einmal sehen könnte.

    Ist in Arbeit. Mir fehlt nur aktuell Zeit...

  • Würde ich schön finden mit den items. Aber du sagt sagst es selbst muss man schauen.




    Ne wollte das nur mal wissen. Habe das nämlich vergessen aber wenn es zu kompliziert ist dann lass es. Ist ja nun auch nicht so wichtig. Dachte nur das es recht einfach sei daran zu kommen.




    Okay dann hoffen wir das du mal zeit findest. Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Stadt Welt.

  • Meine Güte...
    Hätte nicht gedacht, dass sowas kommt.
    @Lingo93 war es das, was du in der Konvi meintest, von wegen 'ich will nichts versprechen, aber eventuell habe ich dazu bald eine Lösung.'?

    Wenn es das war, dann, mega Aktion. Ist es auch so. Meine alten Plots usw. Erinnerungen und pure Nostalgie.

    Ich kannte zwar BC und die anderen Server nicht, aber, das, was ich davon gehört habe, reicht eigentlich, um alles nach zu empfinden.



    Mega fettes Lob an dich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jayce, nka. ZuA_ColdRogue26


  • jetzt hat die EST Angabe ja doch noch n Nutzen gehabt o:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ich finde es auch wirklich toll von allen, dass die Aktivität hier noch so reichlich ist, auch wenn der Server schon mehr als zwei Jahre offline ist! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So, die Anfragen bei denen ich alles kopieren konnte sollten erledigt sein.


    Die anderen folgen wenn die Performance wieder besser ist (es läuft auf dem Root auf dem die VMs für das Forum, den Gameserver und co sind gerade ein script was die Performance etwas killt).
    Sollte aber denke ich morgen im laufe das Tages wieder ok sein.

  • Wird es eventuell auch bald die Plot Welten von MGG geben? Der Großteil des Archiv Servers ist derzeit nur BC und Versionen von MGG, die ich nicht kenne :D


    Dennoch, vielen Dank. Ich hab endlich mal wieder ein paar jumps zum springen xD


    Mit freundlichen Grüßen
    ColdRogue26

  • ich will nichts versprechen... aber grundsätzlich ist es schon geplant - die frage ist wie ich dazu komme das alles zusammen zu suchen...


    aktuell hab ich auch noch ein paar PNs die ich bearbeiten muss...

  • Server nicht erreichbar?


    Ist ja nicht schlimm, nur falls das ungewollt ist ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • oki, danke :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Habt ihr eignetlich auch noch den Weg zum alten Hafen mit der Burg und den Werfern usw?
    Wäre cool.


    Grüße
    LoDiMa

    wenn du mal bei realm 1 bei Warp Thies guckst vielleicht meinst du das ? Also das meine ich War der Hafen.

  • wenn du mal bei realm 1 bei Warp Thies guckst vielleicht meinst du das ? Also das meine ich War der Hafen.

    es gab auch einen eigenen Warppunkt für den Hafen... irgendwo hatte ich sogar eine Liste ^^


    /warp see
    /warp hafen
    /warp einszwei
    /warp hoh
    /warp baum
    /warp angeln
    /warp langeweile
    /warp banane
    /warp hotel
    /warp altstadt
    /warp schach
    /warp party
    /warp mod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!