Ziele Erreichen ?

  • Bitte vorher diesen Post lesen: Mit MGGalaxy aufhören ?


    Der ein oder andere Spieler fragt sich bestimmt jetzt, was ich meine mit "Ziele Erreichen" - / ich habe doch schon alle ziele erreicht und ganz ohne Spielmodis muhaha / -


    Es geht um Ziele Erreichen im Sinne von: Ich habe ein Ziel erreicht jetzt krieg ich eine Belohnung oder wenigstens ein Stückchen Anerkennung.


    Meine entzündeten Augen haben vernommen das es bei der JumpNRun Welt sowas schon gibt, Belohnungen wenn man ein Ziel erreicht hat. Super! Toll! und wer macht außer mir noch JumpNRuns so? :D
    Ich schätze die Zahl mal so ca. auf 5 zu Spitzenzeiten 10.


    Es ist Super, das es für einige JumpNRuns eine Belohnung gibt. Ich Persönlich mache ein JnR - Fertig nächstes... und irgendwann bleib ich hängen an einer stelle und habe keine lust mehr, wie soll es dann anderen ergehen? Und ja ich saß manchmal 2-4 Stunden mitten in der Nacht an einem JnR bevor die Belohnungen kamen!


    Die Belohnungen sind doch auf einen Guten Preis, baut Checkpoints ein die Spieler hätten 1. Viel mehr Bock auf den Spielmodi und Zweitens mehr kann man eh nicht bekommen wegen der Begrenzung der Belohnung!
    Eins fragte ich mich immer, schauen die Innhaber von MGGalaxy auch ab und zu mal bei den bekannten Youtubern rein ? Meine Antwort viel auf Nein aus. ( Wäre überrascht wenn doch anders wäre ) sonst würde man wissen, das Checkpoints bei JnR's Gut gegen Frust sind beim Jumpen. Und es bindet die Leute mehr es zu schaffen.


    Ich verstehe ja ihr als Server-Team müsst euch um 150tausend dinge kümmern, aber rechnet mal aus auf Blockcity waren es damals ü200 Leute zum ende hin und ihr konntet ein Großteil Gewuppt kriegen... Ich sag nur " OP Äpfel bringen nichts mehr beim SkyPvP. "


    Aber wenn ihr nichtmal Checkpoint's für circa 30 Leute einbauen könnt ( Arbeitszeit circa für 8 Teammitglieder 1 Tag höchstens ) wo grade ma 5 JnR's dauerhaft machen, wie wird es dann später mit 200 Leute wieder ? ; Falls man dahin kommt.


    Privatleben geht vor, ihr habt auch vieles geschäftlich zu klären, ich weiß es ja. Aber es bringt nichts, weniger wie 20% seiner Leistung auf einem Server der mal Groß werden soll zu leisten.

  • Naja bei manchen wäre es sinnvoll mit den Checkpoints, das Problem ist dann aber, inwiefern man dann noch das Geld geben sollte bzw wie sich der Betrag lauten sollte.


    Desweiteren die Ziele, wären was. Z.B. in der Art von Achievments. "Baue 10k Holz ab und du bekommst 500 MGT" (Beispiel!)


    Oder Gewinne 10 Spiele bei BedWars...


    Wäre das Prinzip der großen Server, aber auch die haben es von der spieleindustrie abgeguckt. ;)

  • MrChiller910 die Beträge sind Super, weil sie werden nicht immer zurückgesetzt, es dauert immer sehr lange bis man überhaupt Gut geld bekommt. Und man soll den Spielern ja was bieten, und nicht "JA ich bitte euch was aber nur ein kleinen Furz...".


    Das Beispiel mit dem Holz find ich Weltklasse, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Prinzip der großen Server, Schwachsinn.. die Klauen bei kleinen Servern GUTE Spielmodi.. Oder lassen sie wie Bedwars Neu erfinden aus alten Spielen... Aero ;)


    MGGalaxy ein Server, mit dem Titel : Alles andere ist nur Minecraft.
    Drine steckt aber: nur Minecraft.


    Finde man könnte sich selbst entwickeln... Was Spielmodi angeht, Werbung ect... BlockCity hat es auch geschafft damals... überlegt mal Warum.


    Wünsch euch noch'n schönen Tag :)

  • Aloha ihr Lieben,


    Desweiteren die Ziele, wären was. Z.B. in der Art von Achievments.

    äh ja wie du dich vllt erinnerst gab es diesbezüglich schon viele Vorschläge und Diskussionen, an Ideen egal ob vom Team, oder den Spielern mangelt es ja bekanntlich nicht ;)
    Was die Umsetzung betrifft ist es eine Sache einen Server komplett neu aufzubauen mit allen dazu gehörigen Problemen und dem ausmerzen jeder 'Kinderkrankheit' bis hin zu komplett neuen Plugins etc. etc. etc. ich denke das da einige die angefallene Arbeit, die erstmal auch noch aufgeholt werden muss....leider immer noch unterschätzen. Vor allem wenn man bedenkt, das es ein großes und auch super eingespieltes Team ist, aber einige Dinge nun mal auf den Schultern einzelner Lasten, entweder wegen der Fähigkeiten, der Befugnisse, dem technischen Know-How etc...
    ^^

    MGGalaxy ein Server, mit dem Titel : Alles andere ist nur Minecraft.
    Drine steckt aber: nur Minecraft.

    Das sehe ich z.B nicht so, allein schon wegen der Community, ich habe es selten erlebt das Leute innerhalb eines Servers alle samt inklusive Team so bemüht und nah zusammen sind.
    Diese Atmosphäre ist mehr als nur 'Minecraft' und jeder der bisher dabei ist oder neu dazu kommt, nimmt diese auf und versucht (zumindest meines wissens nach) sie mit aufrecht zu erhalten. Das ist wie die VISA Werbung sagen würde = unbezahlbar!

    Finde man könnte sich selbst entwickeln... Was Spielmodi angeht, Werbung ect... BlockCity hat es auch geschafft damals... überlegt mal Warum.

    MGGalaxy entwickelt sich bereits von Anfang an stetig und ich finde die BC Vergleiche unnötig, wird sind nicht BC und um es mal frei raus zu sagen, es gibt genug was hier 'bewusst' anders gemacht wird und diese Sachen verschlingen viel Zeit und sind echt Arbeit, dafür aber dann Community nah und vernünftig.
    Es gibt immer Dinge die schief laufen und manches lernt man leider auch nur über 'Learning by Doing' und da war BC auch keine Ausnahme. Die Vergleichen hinken schon sehr allein auf Grund der Tatsache das offenbar immer wieder die Leute vergessen, das hier mit 'NICHTS' gestartet wurde....und von vornherein auch ganz andere Möglichkeiten vorherrschten, von Ressourcen ganz zu schweigen.
    SO Far


    LG dieLari

    "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,

    dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind!"

  • Guten Morgen.


    Im Allgemeinen gesehen ist MGGalaxy auch die Community deswegen ja Allgemein gesehen, nur Minecraft weil wäre es mehr oder anders als Minecraft würde es mehr Funktionen oder Zusätze gäben als Minecraft von sich aus auch anbieten würde.
    Als vergleich zum anbieten hätte ich jeden X-beliebigen Server wo es eine Community gibt, sie hat auch Atmosphären die aber nichts damit zutun haben ob es mehr als nur Minecraft ist oder nicht.


    Ich habe verstanden das ihr anders sein wollt als Blockcity, und auch andere Server. Das Akzeptiere ich vollkommen und unterstütze dies nach meinen Ansichten.
    Der Server ist mit einem Eingespielten ServerTeam gestartet das Ahnung von Plugins, Forum, TS, Java und vieles vieles mehr hat.


    Das ist ein kräftiger unterschied zu "Nichts", nichts würde auch bedeuten das man Ohne gesamtes Server Team mit Erfahrung anfängt. Ich halte es für Absurd das auf einer Seite Gesagt wird, es wird sich Intern um alles was ein Server braucht um zu Existieren gearbeitet. Und auf der anderen Seite wird behauptet teils auch vom ServerTeam, man hätte keine Zeit und würde sich um wichtigere dinge kümmern müssen wenn es um anliegen der User geht.


    Das sollte kein vergleich sein zu Blockcity, eine Feststellung. Mit dem selben Team wurde dort mehr Erreicht als hier mit schätzungsweise 80% dem Gleichen Team bis jetzt. Die Größenverhältnisse von denen wir uns hier unterhalten sind anders, natürlich aber darum geht es auch gar nicht.

  • Aloha ihr Lieben,


    Der Server ist mit einem Eingespielten ServerTeam gestartet das Ahnung von Plugins, Forum, TS, Java und vieles vieles mehr hat.


    Das ist ein kräftiger unterschied zu "Nichts", nichts würde auch bedeuten das man Ohne gesamtes Server Team mit Erfahrung anfängt.

    da muss ich dir Recht geben, das ist ein kräftiger Unterschied zu Nichts, aber meine Anmerkung mit nichts bezog sich auch erstmal nicht auf das Team. Es ist aber ein grundlegender Unterschied, ob man mit einem erfahrenem Serverteam und der Ahnung von den Dingen startet, oder die DINGE an sich schon da sind. Das meine ich auch, wenn ich sage das ich glaube das sich viele Leute kaum eine Vorstellung davon machen wie viel Zeit und Arbeit einiges einfach erfordert. Ein bestehendes Plugin umzuschreiben oder überarbeiten, ist ein Unterschied zu ein Plugin komplett neu schreiben + testen + Fehler ausmerzen + erneut testen...etc.
    Gleiches gilt auch in anderen Bereichen, mal eben eine Lobby bauen oder einen GS Spawn oder eine Map etc. etc. diese Dinge sind nicht mal eben ^^ Ebenso mal eben ein Event auf die Beine stellen, das womöglich noch eigene Plugins braucht und wo auch organisiert/gebaut/programmiert werden muss.
    Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist es auch wichtig den Spielern 'etwas' zu bieten und neue Ideen wie auch Wünsche umzusetzen, aber es ist eben, je nach Wunsch/Idee einfach echt eine Menge Arbeit. Und da muss ich ganz ehrlich sagen zu diesem hier:

    Das sollte kein vergleich sein zu Blockcity, eine Feststellung. Mit dem selben Team wurde dort mehr Erreicht als hier mit schätzungsweise 80% dem Gleichen Team bis jetzt

    Mit dem selben Team wurde dort mehr erreicht als hier mit schätzungsweise 80%...bist du dir da so sicher.
    Mal ganz ehrlich MGGalaxy gibt es jetzt seit nicht mal einem halben Jahr.
    Der Start war keine Kleinigkeit und wurde in wenigen Tagen realisiert, seit dem sind stetig Neuerungen hinzu gekommen:
    hier ein paar Beispiele:


    großer Gs Spawn
    Shopkisten
    Mobarena
    Jumpwelt
    Premiumrang
    Bedwars


    dazu wurde der Server die ganze Zeit am Laufen gehalten + Bugfixes + Forenbearbeitung Communitybetreuung + diverses von dem die Spieler halt nichts wissen unter anderem Probleme sind aufgetreten und wurden bearbeitet/gelöst oder sind noch in Bearbeitung.


    Du sagst du willst MGGalaxy nicht mit BC oder anderen Vergleichen, tust es aber dennoch ;) dann beachte dabei aber bitte einmal, das MGGalaxy, seit nicht ein mal 6 Monaten existiert und WAS in dieser Zeitspanne schon alles erreicht wurde.
    Ja du hast Recht, das Team mag 'alt' :P sein, aber der Server ist es nicht und dann ist es klar das Vergleiche mit anderen Servern, die entweder eine wesentlich längere Vorlaufzeit hatten (überleg mal wie lange NEUE Server sich normalerweise aufbauen/geplant werden BEVOR sie überhaupt ans Netz gehen) oder aber schon viel länger existieren einfach 'hinken'.


    LG dieLari

    "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,

    dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind!"

  • Guten Morgen,


    Mir ist bewusst das der Server MGGalaxy erst seid ungefähr einem halben Jahr steht, deswegen finde ich es auch umso besser was es bis jetzt hier auf dem Server gibt.
    Ein vergleich zu Blockcity kann man gar nicht ziehen, da es 2 Unterschiedliche von Grund auf Server sind die unabhängig voneinander agieren und reagieren.
    Deswegen ist meine aussage mit den 80% auch kein vergleich sondern eine Schätzung, und bei Schätzungen kann man sich NIE sicher sein darum ist meine Antwort dazu: Nein, ich bin mir nicht sicher wie viel % es genau sind die vom Team hierher rübergekommen sind.
    ( Ich meinte damit nicht das man auf Blockcity mehr als 80% erreicht hat als hier, sondern das mit 80% des selben Team's mehr reagiert und agiert worden ist als hier. )


    Recht haben wie du es mir gibst, ist weder mein Ziel noch bringt es mir etwas. Desweiteren habe ich nirgendwo nur erwähnt dass das Team alt sei, das ist deine Persönliche Einschätzung.
    Habe mich schon sehr oft mit Servern auseinandergesetzt und finde, das nicht überwiegend der Technische Aspekt erwähnt und bearbeitet werden sollte.


    Um zum Eigentlichen Thema überhaupt zurück zu kommen, ich finde man kann auch ohne viel aufwand einiges Erreichen an Zielen. Vielleicht wird grade in diesem Moment daran gearbeitet.


    Ich würde es dem Server Wünschen das er weiter wächst.
    MFG GoGoGamer

  • Hallo
    Erstmal will ich sagen.
    Das wir uns alle hier erstmal freuen sollten das MGGalaxy schon am Netz ist und das nur nach 7 Tagen von welchen das Team nur 6 hatte.
    Ich denke das Team wollte MGG so schnell wie es geht Öffentlich machen da es dann am besten noch paar Erreicht hätte.
    Wer weis denn ob ich hier wäre würde MGGalaxy erst seit Januar laufen?
    Oder auch bei den anderen ist man sich nicht sicher.
    Aber eines steht fest, wenn wir alle versuchen MGGalaxy zu helfen dann wird und muss MGGalaxy irgendwann eine breite Masse an Menschen Unterhalten und Spaß haben lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!