Periodische Ping Einstürze

  • Seit nun etwa 5-6 Tage plagen mich ständige Ping Schwankungen. Früher hatte ich immer konstante 30ms. Jetzt springt mein Ping so alle 4-6 Minuten in die Höhe und bleibt auf eine unbestimmte Zeit oben. Nach einer Weile baut er sich dann langsam wieder ab und ist bei seinen 30. Das Spiel wiederholt sich nun. (Hatte sogar mal 800 erreicht)



    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, Router neu gestartet, Ping überprüft. Kurioser funktioniert mein Internet genauso schnell wie immer.
    Genauso wenig erinnere ich mich an etwas, dass sich bei uns verändert hat. Das einzige was ich letztens gemacht hatte, waren alle meine Bilder und Videos von meinem Handy, auf meinem PC zu speichern. Daran dürfte es aber nicht liegen.



    Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen. ^^






    Wünsche sonst noch ein schönes Wochenende. :thumbup:

  • Ich benutze beides. Habe es mit nur Lan und nur WLAN getestet und immer das selbe.
    Ich werde die kommende Woche dort am besten mal anrufen.


    Danke für die Rückmeldung :)

    Vielleicht den gleichen Provider wie ich ? ^^
    Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Teilweise sind einige Seiten / Server garnicht oder sehr schlecht zu erreichen .
    Bis dann heute Morgen der Totalausfall kam. I-Net wohl wieder da aber nicht in normaler Quallität. Die basteln da wohl noch sagte der vom Kundendienst.

  • Vielleicht den gleichen Provider wie ich ? ^^ Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Teilweise sind einige Seiten / Server garnicht oder sehr schlecht zu erreichen .
    Bis dann heute Morgen der Totalausfall kam. I-Net wohl wieder da aber nicht in normaler Quallität. Die basteln da wohl noch sagte der vom Kundendienst.

    Das würde natürlich einiges erklären und bedeuten abwarten und Tee trinken.
    Bin übrigens bei 1'&1

  • Ich bin auch bei 1&1, und in den letzten zwei Tagen war das Internet (besonders abends) langsamer als normal. Aber sowas wie direkte Ping Einstürze hatte ich nicht so mitbekommen, und Websiten o.ä. waren immer relativ gut erreichbar. Nix von Totalausfall oder so.


    #edit: Jetzt wo ich es mir nochmal durchgelesen habe, dein Problem kenne ich Sternenstab. Früher als ich bei der Telekom war, hat sich mein Ping von 30 ganz schnell auf 200-300ms reduziert, wenn jemand anderes ein Gerät an hatte, was im lokalen Netzwerk einloggt war. Prüf das mal nach, vielleicht ist es ja die Ursache.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix2Play ()

  • So. Bei mir ist mein Ping seit gut drei Tagen wieder normal. Ich fürchte wie Saufbold gesagt hatte, war es ein internes kleines Problem.
    Es hat sich nun alles wieder gelegt und läuft so, wie es laufen sollte.





    Ich bedanke mich für die ganzen Tipps und die Tatkräftige Unterstützung. :thumbup:

  • Hallöchen,


    kann hier dann geclosed werden? :)


    Liebe Grüße
    NieMehr

    Wenn man nie mehr da war, man aber doch dort war und nur Nie Mehr heißt, war man dann trotzdem nie mehr da? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!