Beitrag im Beschwerdebereich

  • Hallo Zusammen!


    Da ich offensichtlich keine Antwort erhalten werde im Banbeschwerde Bereich zu meiner Frage und es dort auch nicht Diskutieren soll, werde ich es nochmal hier reinschreiben was ich dort schrieb und hoffe das dies dann nicht wieder so leichtfertig genommen wird.


    Im übrigen Danke nochmal @NieMehr für den Netten hinweiß ;)


    Zitat GoGoGamer:


    Ich würde es besser finden wenn es irgendwo stehen würde das eine Beschwerde solange dauert zum beantworten, es ist schon öfter vorgekommen dass sich genau deswegen Leute doppelaccounts gemacht haben.
    Und wurden dann wieder bestraft natürlich zurecht, aber man kann es doch in den Regeln bzw. als Nachricht im Chat anzeigen lassen oder nicht ?


    Es gibt sehr viele junge Spieler die sowas nicht nachvollziehen können, und nichts böses vorhaben. Wie in diesem fall zumbeispiel...


    Finde den Ban gerechtfertigt aber Unwissenheit sollte man mit Informationen ausgleichen, so das es garnicht erst zu solchen Regel Verstößen kommen kann. Da find ich den beliebten Satz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, nicht gerechtfertigt in dem falle.
    ---
    Zitat ende.


    Wenn nirgendwo es drine steht und ich habe mich Informiert und kenne die AGB und die Regeln sowohl ingame als auch im Forum, denke ich ist dies ein Problem was ich nochmal klar aufzeigen wollte.


    Desweiteren nochmal @NieMehr Gerichtet: Wollte eig. nicht Diskutieren war sogar eine Sache der ich mich angeschlossen habe und das Offensichtliche Problem nochmal anschneiden wollte. Aber gut dann können wir ja jetzt hier offen darüber Sprechen.


    MFG Alex

  • Hallo,


    Ich verstehe nicht warum man das irgendwo noch hinschreiben sollte? Man hat als normaler Spieler der noch eine zweite Chance haben möchte geduldig zu sein und direkt nach einer halbe Stunde oder was das war, sich einen neuen Account zu machen (was ein weiterer Banngrund ist) nur um zu fragen wann es sich jemand anschaut ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Wir haben 9 kompetente Mods, 6 kompetente Admins, da ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten wird.


    Und wenn man gebannt wurde, dann muss man auch eine gewisse Geduld aufbringen, damit man mit hoher Erfolgsquote eine zweite Chance bekommen kann.


    Liebe Grüße
    NieMehr

    Wenn man nie mehr da war, man aber doch dort war und nur Nie Mehr heißt, war man dann trotzdem nie mehr da? ?(

  • Von der Kompetenz des Teams rede ich doch garnicht,(Keine Ahnung wie du darauf kommst) dies ist auch Korrekt so das es Kompetente Admins und Mods sowie Teammitglieder im allgemeinen hier gibt.


    Was ich sagen möchte man sollte vielleicht möglicherweise ein wenig mehr Verständnis haben für Leute die nichts böses vorhaben / hatten, und man sollte vielleicht nicht so Aggressiv auf einen Doppelaccount Reagieren der gemacht wurde um einen Moderator / Admin zu erreichen von einem Kind/Jugendlichen.


    Bei Erwachsenen sehe ich das ja noch ein, da kann man ruhig ein wenig Härter durchgreifen. Aber bei Jugendlichen / Kindern ist nunmal das Problem dass sie keine Erwachsenen sind und auch nicht so behandelt gehören.


    Zumal er NICHT die Absicht hatte sich NICHT an die Regeln zuhalten, finde ich es erstaunlich wie "man" aka Server-Team sich dazu verhält. ( Sorry es sind nicht alle vom Server-Team gemeint ;) )



    Ist mir nur aufgefallen am Rande als ich wie immer im Forum schaute, wollte es nur mal gesagt haben da es sonst keiner ja mal anspricht ^^

  • Aber bei Jugendlichen / Kindern ist nunmal das Problem dass sie keine Erwachsenen sind und auch nicht so behandelt gehören.

    Im Umkehrschluss würde das darauf hinauslaufen, Erwachsene wie Kinder zu behandeln, und so gleichermaßen Kinder wie Erwachsene zu behandeln. Beides falsch, weil nicht zutreffend. Vielmehr sind die Regeln für alle gleich, und gerade das bedeutet eben nun mal nicht, dass jemand anders behandelt wird.

  • Im Umkehrschluss würde das darauf hinauslaufen, Erwachsene wie Kinder zu behandeln, und so gleichermaßen Kinder wie Erwachsene zu behandeln. Beides falsch, weil nicht zutreffend. Vielmehr sind die Regeln für alle gleich, und gerade das bedeutet eben nun mal nicht, dass jemand anders behandelt wird.


    Wenn ein Kind klaut kriegt es die gleiche Strafe wie wenn ein Erwachsener klaut
    Auch wenn das Kind nicht weis was es da tut bekommt es die selbe Strafe das kann man wiederum auch hier sagen
    Auch wenn er nicht weis das er noch eine Strafe macht kriegt er die selbe Strafe wie wenn er es macht
    Das ist normal so und auch gut so!

  • Ich finde diese Diskussion hier unnötig, wenn nicht schon lachhaft.
    Es spielt hier garkeine Rolle ob Jugendlicher oder Erwachsener. Hier geht es um ein Spiel und nicht darum ob jemand gestohlen oder sonst irgendwie krimminell aufgefallen ist.
    Ich meine die Regeln sind klar formuliert und es wird überall darauf hingewiesen das die Regeln gelesen werden.
    Also " ich habe es nicht gewust " zieht da wohl dann auch nicht mehr, da die Regell selbst für einem 9 jährigem Kind gut zu verstehen sind.
    Und wenn die petroffene Person sich nach einem Ban einen doppelacc gemacht hat und nun auf scheinheilig machen will ( wollte doch nur mit nem Mod reden ) find ich das schon dreist.
    Er hat es geschaft mehrere Beiträge hier ins Forum zu posten. Dann sollte er es doch auch schaffen einen Entbannungsantrag hier ins Forum zu stellen oder hier über das Forum einen Mod / Admin anzuschreiben. Da muss man keinen Doppelacc erstellen.

  • Wenn nirgendwo es drine steht und ich habe mich Informiert und kenne die AGB und die Regeln sowohl ingame als auch im Forum, denke ich ist dies ein Problem was ich nochmal klar aufzeigen wollte.

    Die Regel, die Doppelaccounts verbietet, steht in den AGBs Pkt. 4.3, und InGame auf der Info&Regel-Wand beim Spawngelände (siehe Bild).


    Warum es nicht in den Allgemeinen Netzwerkregeln oder bei /warp info (siehe Bild) steht, weiß ich nicht; da könnte man vielleicht noch nachbessern, um uns zukünftig unnötige Diskussionen zu ersparen.

  • @DRAKELORD Es war nicht die rede vom Doppelaccount, du verstehst mein anliegen nicht. Und danke für das Posten der Regeln die ich glaub ich circa 500mal durchgelesen habe ;)


    @Traijan Mir geht es doch garnicht um die Strafe xD ....


    Aber jetzt zu erklären worum es mir ginge, ist mir auch zu kompliziert außerdem würdet ihr es irgendwie nicht ganz verstehen hab ich das Gefühl.


    Wem es interessiert: Mir gehts nur darum, das er jetzt gegen die Regeln verstoßen hat obwohl er es nicht wollte. Und warum hat er dagegen verstoßen ? Richtig weil er mit einen Mod/Admin reden wollte der ihn darüber aufklärt warum er gebannt wurde.


    Zu ändern ist das nicht, ist auch egal. Wichtig ist das ihr somit 1 Spieler der nur was von einem Admin/Mod wissen wollte nicht mehr wieder sehen werdet obwohl er Eigentlich relativ korrekt scheint und kein Schwerverbrecher ist..
    ( Wenn jetzt noch die Klugscheißer unter euch schreiben und sagen "Er hatte aber nen D-account." Darum ging es die ganze Zeit NICHT^^).


    Aber Argumentiert euch die Welt wie sie euch Gefällt ^^
    Und immer schön alles Schwarz sehen mit Zucker, wie meinen Kaffee.



    Das Thema kann hiermit dann auch geclosed werden, da sich die umstände diesbezüglich nicht ändern werden.

  • Hallo,


    Da das hier ja geclosed werden kann, gebe ich nochmal meinen Senf dazu :D


    Der Spieler der gebannt wurde, wusste ganz genau weswegen. Er wusste das diese Form des "überreagieren" streng bestraft wird - Wo wird das nicht. "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten" - dieses Zitat stammt aus Bambi, einige von euch werden diesen Film vermutlich kennen. Hätte Leiroden dies von Anfang an gemacht wäre daraus nun kein Thema geworden.


    Es ist mir egal welcher Spieler wie alt ist, wie lange er spielt, welchen Rang er macht. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, wird das Folgen haben für denjenigen und dabei werden alle Spieler gleich behandelt, egal ob er/ sie/ es der beste Freund von dem und dem ist. Als Moderator hat man da durchzugreifen. Und solch eine Nachricht hätte von Leiroden's Seite aus nicht kommen müssen, ganz ehrlich. Es ist schade zu sehen wie ein Spieler die vorher freundlich wirkten nun gebannt sich für etwas was man nicht unbedingt geglaubt hätte von ihnen.


    Und jeder hat eine zweite Chance verdient, nur wer sie sich verspielt weil man ungeduldig ist, der hat auf gut deutsch: Pech gehabt.
    Stellt euch vor Leiroden hätte gewartet, dann wäre es eventuell anders ausgegangen aber so nein. Da sag ich nun auch einfach mal.
    Solche Art von Spielern die die Regeln brechen, dann ungeduldig sind und wieder die Regeln brechen, diese Art von Spielern brauchen wir nicht.


    Das ist nicht direkt auf Leiroden bezogen sondern auf alle die es bereits getan haben, tun und definitiv noch tun werden.


    Liebe Grüße
    NieMehr

    Wenn man nie mehr da war, man aber doch dort war und nur Nie Mehr heißt, war man dann trotzdem nie mehr da? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!