MGGVaro

  • Hallo liebe Community,


    der Start von Varo wird sich um zwei Wochen verzögern.



    Dies hat zweierlei Gründe:


    Zum einen haben wir bisher einfach nicht genügend verbindliche Anmeldungen bekommen, dass es sich lohnen würde das Event zu starten,
    zum Anderen haben wir einige Kontakte spielen lassen und haben weitere Preise (ja, Plural!) für die ersten Plätze zur Verfügung gestellt bekommen.



    Neuer, offizieller Start der MGGVaro ist somit Samstag, den 22.April 2017 um 16:00 Uhr



    Die genauen Regeln dazu findet Ihr hier: MGG-Varo Regeln


    Die Anmeldung ist möglich unter: support.mggalaxy.de/event/
    Die aktuellen Anmeldungen findet ihr unter: https://mggalaxy.de/varo/overview/round/3
    Hinweis: Die Anmeldungen wurden - um Missverständnisse zu vermeiden - gelöscht. Daher ist eine erneute Anmeldung notwendig!



    Der Ablauf und die Teilnahmebedingungen lauten wie folgt:

    • Gespielt wird in Teams zu je 2 Spielern, insgesamt 20 Teams.
    • Sollten sich mehr als 20 Teams anmelden, so findet eine Auslosung statt. Sollten die Gewinnerteams der beiden Beta-Runden, in der selben Aufstellung, teilnehmen so haben diese einen fixen Platz.
    • MGGVaro läuft auf der Minecraft Version 1.11.2, nur mit dieser könnt Ihr teilnehmen.
    • Die Anmeldung (als Team, nicht als Einzelspieler!) läuft bis Samstag, den 22.April 2017 um 13:59 Uhr unter folgender Adresse https://support.mggalaxy.de/event/ (Abmeldung via Support-Ticket möglich!).
    • Alle Teilnehmer müssen um 14:30 Uhr auf dem Hauptserver online sein um ihre Anmeldung zu bestätigen, es werden ausschließlich vollständige Teams bei der Auslosung berücksichtigt. Sollte Euer Teampartner nicht da sein, so habt Ihr die Möglichkeit, mit einem anderen Spieler ein neues Team zu gründen. Dies gilt allerdings nur dann, wenn mindestens einer der beiden Spieler vorher angemeldet war.
    • Gespielt wird in der Zeit von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr für jeweils 30 Minuten, bis zu maximal 2x täglich. Nach Ablauf der Zeit werdet Ihr automatisch gekickt. Das Betreten des Varo-Servers ist täglich nur bis 22:29 Uhr möglich.
    • Offizieller Start und Beginn der ersten Session ist am 22.April 2017 um 16:00 Uhr.
    • Gewonnen hat das letzte noch lebende Team.
    • Sollte es bis einschließlich Samstag, den 06.Mai 2017 keinen Gewinner geben, so findet am Sonntag, den 07.Mai 2017 um 16:00 ein Deathmatch statt, bei dem alle Koordinaten der noch nicht gestorbenen Spieler, in alphabetischer Reihenfolge, offen gelegt werden. (Am 07.Mai 2017 stehen keine Sessions mehr zur Verfügung!)
    • Wer bis Samstag noch lebt, aber nicht zum Deathmatch erscheint, gilt als tot.
    • Für die Teamnamen gelten folgende Beschränkungen: 3-16 Zeichen, nur Buchstaben, Zahlen und Unterstriche (_) sind erlaubt.
    • Die Teilnahme für Teammitglieder sowie deren Angehörige ist nicht erlaubt.


    Die Siegesprämie für das Gewinnerteam ist für jeden der beiden Spieler entweder eine "Crucial MX300" SSD mit jeweils 275GB oder 50€ Paysafecard


    (Jeder Teilnehmer kann für sich entscheiden!)


    Platz 2 bekommt eine 10€ Paysafecard
    Platz 3 bekommt je 5.000 MGT


    Dies gilt auch, wenn zum Schluss nur noch einer der beiden Spieler eines Teams lebt.


    Sehr erwünscht wäre die Verbreitung dieses Events, unterstützt uns darin Euch zu unterhalten.
    Mehr Spieler = mehr Möglichkeiten = bessere Preise



    Liebe Grüße,
    Euer Serverteam

  • Warum wurde es auf die Schulzeit verlegt? :o

    Wie im Post von Tux geschrieben haben wir es
    1.) aufgrund der Anzahl an Anmeldungen und
    2.) da wir noch am Verhandeln bzgl. der Preise waren.


    Zusätzlich kommt noch dazu, dass noch einige Detailinformationen (Startzeitpunkt, Teamanzahl, etc.) gefehlt haben, welche wir nicht so kurzfristig bekanntgeben wollten. Entsprechend blieb uns nicht anderes übrig als den Start zu verschieben.


    Im Zuge dessen haben wir uns Gedanken darüber gemacht, ob wir den Start um 1 oder um 2 Wochen verschieben, folgende Gründe haben uns dazu veranlasst den Start um 2 Wochen zu verschieben:
    -) Nächste Woche ist Ostern: Je nach Brauch in der Familie kann es vorkommen, dass das Kar- bzw. Osterwochenende verplant ist und somit nicht jeder Zeit hat am Samstag beim Start (der ja verpflichtend ist) teilzunehmen.
    -) Betreuung: Im Zuge der Planung haben wir festgestellt, dass wir die notwendige (Technische-)Betreuung für das Osterwochenende nicht gewährleistet ist und somit ggf. niemand da wäre falls es technische Schwierigkeiten beim Start von Varo geben würde.


    Viele Grüße
    pkwien93

  • Nächste Woche ist auch das Chattreff und von daher hätten einige Spieler beim Varo gefehlt oder wir hätten das Treffen absagen müssen.
    LG LoDiMa



    Im Zuge dessen haben wir uns Gedanken darüber gemacht, ob wir den Start um 1 oder um 2 Wochen verschieben, folgende Gründe haben uns dazu veranlasst den Start um 2 Wochen zu verschieben:
    Viele Grüße
    pkwien93

  • Liebe Community!


    Es heißt ja immer: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Genau deswegen haben wir uns dazu entschieden, ein Banner für MGGVaro zu erstellen.


    Ab sofort ist MGGVaro (offizielle Schreibweise) als Veranstaltung auf Facebook zu finden (Hashtag #MGGVaro).
    Natürlich haben wir auch für unsere Follower auf Twitter eine offizielle Ankündigung gemacht, diese findet ihr ebenfalls unter dem Hashtag #MGGVaro.


    Aktuell sind 7 Teams für die MGGVaro angemeldet. Damit es eine spannende Runde mit viel Action und Kämpfen wird sind noch weitere Teams nötig. Bedenkt bitte, dass Teammitgliedern, da es sich um eine offizielle Runde mit Gewinnen handelt, die Teilnahme nicht gestattet ist.


    Gerne, und auf jeden Fall auch gewünscht, dürft Ihr unsere Facebook Posts und/oder Tweets teilen. Die Verwendung des Bildes ist - sofern eine Verlinkung zu diesem Forum Thread, der offiziellen Facebook Ankündigung/Veranstaltung oder des offiziellen Tweets stattfindet und es im Sinne des MGGVaro Events verwendet wird - gestattet.


    Viele Grüße
    pkwien93

  • Das vorläufige Endergebnis:


    Platz 1: Endgegner (Multiblu87 und Fladinator666)
    Platz 2: DerGrauenHD (DasGrauen_ und DerSchoreHD)
    Platz 3: HelikopterWolf (flipper1406 und x__AuDI_Rs6__x)


    Da es aber leider den Verdacht auf Unstimmigkeiten gibt, können wir das finale Ergebnis noch nicht bekannt geben.
    Daher haben alle von Unstimmigkeiten betroffene Spieler die Möglichkeit diese bis Dienstag 18:00 diese via Ticket zu melden. Was nicht via Ticket gemeldet wurde, kann nicht beachtet/bearbeitet werden!

  • Danke für die Beantwortung meiner oben gestellten Frage!




    Im Support Center habe ich auch noch keine Antwort oder überhaupt eine Information erhalten, dass mein Sichtweise über den “Verdacht auf Unstimmigkeiten“ gelesen wurde.




    Deshalb schildere ich hier noch einmal meine Sichtweise zu den Unstimmigkeiten wegen den schwäche Tränken.




    Laut Varo Regelwerk sind folgende Tränke Verboten (siehe Bild 1):




    • Trank des Schadens
    • Tank der Vergiftung
    • Trank der Stärke
    • Trank der Unsichtbarkeit



    Es wurde vier verbotene Tränke aufgezählt von denen wir (mein Team) keine davon je gebraut, besitzt noch verwendet haben. In der Aufzählung der verbotenen Tränke kann jetzt nicht interpretiert werden das der Trank der Schwäche dazu zählt. Beim Verwenden des Tranks an einen selbst oder Gegner entstehen keinerlei Effekte von den in den Regeln verbotenen Tränken. Es ist ein schwäche Tränk der an einen selbst oder Gegner weder Schaden (also das verlieren von Herzen), Vergiftung, Stärke oder Unsichtbarkeit verleit.




    Die Aussage der Trank der Schwäche zähle unter der Kategorie Trank des Schadens ist falsch und erfunden. Es gibt keine Kategorie namens Trank des Schadens.




    Die braubaren Tränke (nicht braubare Tränke und Verweiltränke werde ich hier jetzt nicht beachten) werden in Folgende Kategorien eingeteilt:






    Basitränke


    Effekttränke


    Verlängerte Effekttränke


    negative Verlängerte Effekttränke


    positive Verlängerte Effekttränke




    Verstärkte Effekttränke


    negative Verlängerte Effekttränke


    positive Verlängerte Effekttränke






    Daraus können dann natürlich Wurftränke Tränke gemacht werden. Der von mir verwendete trank der Schwäche überspringt den Basistrank da er ohne Netherwarzen gebraut werden kann. Dennoch zählt er zu den negativen Effekttränke in meinen Fall war es ein negative Verlängerter Effekttränke (Wurftrank).




    Im Varo Regelwerk werden aber negative und positive Effektränke aufgezählt so das man nicht davon ausgehen kann das z.B. alle negativen Effekttränke verboten wären. Denn dann wären auch alle positiven Tränke verboten.


    Wenn also dieser Trank verboten wäre dann hätte er auch in der Aufzählung der Verbotenen Tränke gestanden.




    Die andere Aussage, dass man einen schwäche Trank nur brauen kann wenn zuvor ein laut Varo Regelwerk Verbotener Trank gebraut wird ist ebenfalls falsch.




    Um einen Schwäche Trank zu brauen wird lediglich ein Braustand, ein Lohenstaub-Katalysator, Fermentiertes Spinnenauge und natürlich Wasserflaschen mit Wasser benötigt. Es ist ein sehr einfacher Trank da man nicht einmal Netherwarzen dazu brauch (siehe Bild 2).




    Damit will ich sagen, dass man auch zur Herstellung keine verbotene Tränke verwendet.




    Aber ich habe mich weiter informiert und herausgefunden, dass aus einen Trank der Stärke auch ein Trank der Schwäche gemacht werden kann.




    • Dies wäre aber erstens verboten laut Varo Regelwerk.
    • Ich wäre schön blöd es so zu machen wenn es auch viel einfacher geht.
    • In der 1.11 geht es eh nicht mehr! (Varo war in der 1.11)



    Des Weiteren wurde von dem benachteiligten Spieler gesagt, dass es ihnen von einen Team Mitglied gesagt wurde, dass der Trank der Schwäche verboten sei. Dies ist aber nicht bestätigt und hat auch keinerlei Auswirkung auf die Varo Regeln. Dies wurde selbst von den MGG Team in einer anderen Diskussion im Forum geschrieben (siehe Bild 3-4). Ich selber war mit der Entscheidung überrascht wurden habe es habe hingenommen.




    In derselben Diskussion wurde von den benachteiligten Spieler und seines Vaters selbst gesagt das nur das zählt was in den Regeln steht (siehe Bild 5-8).




    Wenn jetzt der betroffene Spieler beziehungsweiße sein gesetzlicher Vertreter (Vater da Spieler selbst nicht Volljährig) sag es zählt was von MGG Team gesagt wurde weiß ich auch nicht mehr was mit dieser Person nicht stimmt.




    Zusammenfassung:




    • Laut Varo Regelwerk (stand 29.04.2017) ist der Trank der Schwäche nicht verboten.
    • Zur Herstellung wird kein verbotener Trank verwendet. In der 1.11 geht es auch nicht mehr.
    • Aussagen von MGG Team müssen in den Varo Regelwerk, also die geeignete Stelle, festgehalten bzw. ergänzt werden.







    Mit freundlichen Grüßen




    Fladinator666

  • Wir haben extra bis heute 18:00 Uhr Zeit gegen sich zu melden. Ihr müsst und da auch Zeit geben alle Infos zu sammeln und aus zu werten...


    Eine Eingangsbestätigung solltet ihr aber bekommen haben...


    Wobei es mittlerweile auf alle Tickets sogar schon ne Antwort gibt.

  • Eine Eingangsbestätigung solltet ihr aber bekommen haben...


    Wobei es mittlerweile auf alle Tickets sogar schon ne Antwort gibt.

    Nein, ich als Erziehungsberechtigter habe keine bestätigungsmail noch eine Antwort erhalten.
    Auch nicht im Spam-Ordner . Handelt sich um gmail-Adressen.
    Sollte da was nicht berücksichtigt werden wird sich jemand anderes um die interessen meines Sohnes kümmern.

  • In meiner Antwort konnte ich heraus interpretieren das du Saufbold auf einmal meine Ansätze klaust zu den “Anweisungen von Team ist Folge zu leisten“. Findest du es nicht bisschen Lächerlich, da du es ja erst abgestritten hast. :thumbup:

  • In meiner Antwort konnte ich heraus interpretieren das du Saufbold auf einmal meine Ansätze klaust zu den “Anweisungen von Team ist Folge zu leisten“. Findest du es nicht bisschen Lächerlich, da du es ja erst abgestritten hast. :thumbup:

    Nochmal, du solltest lesen und verstehen lernen. Und merke dir das ich in Zukunft von dir nicht weiter belästigt werden möchte.
    Also Zitiere mich nicht , rede/ schreibe nicht über mich und schreib mich nicht weiter an.

  • Lesen und verstehen sagt der richtige und selbst das ist von mir geklaut. Zeit mal wie weit du bist nicht mal selber eigene Sachverhalte zu erstellen und diese klauen musst. Na ja ich lass dich mal in Ruhe schön Tag noch nicht.

  • Liebe Community,


    aufgrund der uns vorgetragenen Infos bezüglich Varo via Support-Ticket und den uns zur Verfügung stehenden Daten haben wir im Admin-Team diese analysiert und ausgewertet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Die endgültige Platzierung ist wie folgt:


    Diese Platzierung ergibt sich aufgrund der Disqualifikation folgender Teams:

    • Team Swisskillers: Verstoß gegen die Regel: "Das zusammentun von Teams zu zB. 3er oder 4er Teams ist verboten!"
    • Team Endgegner: Verstoß gegen die Regel: "Das zusammentun von Teams zu zB. 3er oder 4er Teams ist verboten!"
    • Team DerGrauenHD: Verstoß gegen Regel: "Sich im Deathmatch zu verstecken, d.h. nicht aktiv am Kampf teilzunehmen, wird mit einer Disqualifikation geahndet."


    Die Gewinner werden gebeten sich innerhalb von 14 Tagen via Support-Center zu melden (ausschließlich verifizierte Tickets werden berücksichtigt).
    Die Gewinnausschüttung erfolgt gemäß Gewinnspielbedingungen.


    Fragen, Beschwerden und sonstige Anfragen Varo betreffend, werden ausschließlich via Support-Ticket beantwortet, jegliche Posts im Forum werden kommentarlos gelöscht.


    Viele Grüße
    Euer Serverteam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!