Eieiei, da ist was los o.O

  • Eieiei, der Hase war etwas übereifrig! :D


    Der MG-Osterhase hat sich entweder richtig Mühe gegeben, oder hatte ein Loch im Eierkörbchen... überall Eier! :rolleyes:


    Diese dürft ihr ab Sonntag, den 9.4.2017 um 12:00 Uhr Mittags, suchen und einsammeln. Insgesamt sind es über 750 Stück!


    Und das Beste: Für die drei fleißigsten Sammler wird es kleine Preise geben.


    Wie viele Ihr schon gefunden habt, könnt Ihr ab sofort im Forum sehen. Die Anzeige befindet sich oben links, neben Eurem aktuellen Kontostand.


    Suchen könnt Ihr natürlich überall, aber hier ein kleiner Hinweis: In der Mine, im Nether, im Freebuild und auf privaten User-Grundstücken gibt es nichts zu finden. Das bedeutet, dass Ihr am Spawn, der gesamten Spawn-Welt, der Mall, der Bank, auf dem Sky, in der Jumpwelt, bei /warp Herz und in den beiden GS-Welten (rund um den Spawn und auf Grundstücken, welche MGNetwork gehören) suchen solltet... (Teammitglieder sind von der Ostereiersuche ausgeschlossen)


    Um Euch eine kleine Vorstellung davon zu geben, wie das Ganze dann aussehen muss, hier ein Bild:


    Ein schneller Rechtsklick auf das Ei, und schwupps ist es eingesammelt und verschwindet. Jedes Ei kann also nur einmal gefunden werden.


    Hier seht Ihr die aktuellen Top-5 der Eiersammler:


    [div=PYWuxrMserSgKCUwzABaWtAWh9NABGdaG5bLXQa]Laden...[/div]
    [jscript]document.getElementById('PYWuxrMserSgKCUwzABaWtAWh9NABGdaG5bLXQa').style.display = '';var xmlhttp;xmlhttp = new XMLHttpRequest();xmlhttp.onreadystatechange = function(){if (xmlhttp.readyState == 4){ if (xmlhttp.status == 200){document.getElementById('PYWuxrMserSgKCUwzABaWtAWh9NABGdaG5bLXQa').innerHTML = xmlhttp.responseText;}}}; xmlhttp.open('GET', 'https://mggalaxy.de/easter2017.php', true);xmlhttp.send();[/jscript]


    Nachtrag: Das Benutzen von Homes zu den Eiern ist strengstens verboten!


    Viel Spaß bei der Suche,
    Euer Serverteam

  • Wie lange wird man für das Event zeit haben? Ich bin nämlich morgen bei einem Finalspiel zum zuschauen und würde das event ungerne verpassen :o

    ✨✨✨     />  フ
    ✨✨✨     |  _  _ l
    ✨✨✨     /` ミ_xノ
    ✨✨✨     /     |
    ✨✨✨    /  ヽ   ノ
    ✨✨✨    │  | | |
    ✨✨✨ / ̄|   | | |
    ✨✨✨ | ( ̄ヽ__ヽ_)__)
    ✨✨✨ \二つ

  • Kann man vielleicht am ende des Tages eine Komplet Platzierung oder so machen da ja sonst immer nur die top 5 wissen wie viele sie haben


    LG Ahsoka

    ✨✨✨     />  フ
    ✨✨✨     |  _  _ l
    ✨✨✨     /` ミ_xノ
    ✨✨✨     /     |
    ✨✨✨    /  ヽ   ノ
    ✨✨✨    │  | | |
    ✨✨✨ / ̄|   | | |
    ✨✨✨ | ( ̄ヽ__ヽ_)__)
    ✨✨✨ \二つ

  • Da es ja heist es gibt 750 Eier denke ich es kommen später noch welche nach

    ✨✨✨     />  フ
    ✨✨✨     |  _  _ l
    ✨✨✨     /` ミ_xノ
    ✨✨✨     /     |
    ✨✨✨    /  ヽ   ノ
    ✨✨✨    │  | | |
    ✨✨✨ / ̄|   | | |
    ✨✨✨ | ( ̄ヽ__ヽ_)__)
    ✨✨✨ \二つ

  • Man kann ja schon gar nicht mehr gewinnen. Finde ich blöd das es jedes Ei nur einmal gibt und nicht für jeden Spieler alle Eier.


    Is halt ne richte Suche da gibt's jedes ei nunmal nur einmal macht für mich da kein Sinn das es jedes ei für jeden einmal gibt


    Gesendet von meinem Gameboy per morsezeichen

  • Insgesamt sind es über 750 Stück!


    Es wurden 475 von 586 Eiern gefunden.

    Also ich weiß ja nicht aber für mich widerspricht sich das. müssten da nicht 750 stehen?

    Natürlich werden die, die die Regeln missachten, als Dreck bezeichnet.
    Aber Jene die ihre Freunde im Stich lassen, sind schlimmer als Dreck.

    >Obito Uchiha
    aus Naruto Shippuuden

  • Ja, nur gab es die Regel zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Die wurde erst dazugeschrieben nachdem ich ausgeschlossen wurde. Somit habe ich gegen keine Regel verstoßen :)

    Du magst ja nicht gegen irgendeine Regel verstoßen haben.. Aber jedem klar denkenden Menschen sollte eigendlich einleuchten das es unter aller Sau ist sich Abends / Nachts die Eier zu suchen um Homepunkte dort zu setzen . So das man dann wenn die Suche los geht , nur noch von einem Ei zum nächsten porten muss wärend andere Spieler sie noch suchen müssen. Bevor ich hier nun anfangen würde zu jammern , das es die Regel vorher nicht gab , würde ich mich in Grund und Boden schämen.

  • Also ich weiß ja nicht aber für mich widerspricht sich das. müssten da nicht 750 stehen?

    das was da fehlt sind eier die schon gesammelt wurden bevor das pl gestartet ist sie wurden frei gegeben aber das pl hat da nicht ganz mit gemacht und sie nicht gewertet deswegen fehlen sie im counter was aber nicht wirklich schlimm ist da noch weitere folgen werden

  • Wenigstens folgen noch welche :thumbup:

    ✨✨✨     />  フ
    ✨✨✨     |  _  _ l
    ✨✨✨     /` ミ_xノ
    ✨✨✨     /     |
    ✨✨✨    /  ヽ   ノ
    ✨✨✨    │  | | |
    ✨✨✨ / ̄|   | | |
    ✨✨✨ | ( ̄ヽ__ヽ_)__)
    ✨✨✨ \二つ

  • Ich sehe es anders; woher hätte ich wissen können ob nicht andere Menschen genau das gleiche gemacht haben? Sich zig Homes gesetzt haben um schneller an Eier zu kommen?
    Wenn es nach mir ginge, sollten die Eier nicht mal vorher sichtbar sein. Sondern dass um 12.00 Uhr der Server neu gestartet wird, und DANN erst die Eier sichtbar sind. Das hätte ich besser gefunden. Nein sie waren alle vorher schon sichtbar und da es nicht mal dabei stand, dass Homes verboten sind, was ich durchaus befürwortet hätte, blieb somit die Möglichkeit, dass sich jeder irgendwo Homes gesetzt hat. Der Fehler war, dass man dies nicht bedacht hat.


    Demnach ist es falsch mir jetzt einen Regelverstoß anzuhängen, den ich nie begangen habe.


    Ich hoffe dass beim nächsten Mal so ein Spiel / Event gut durchdacht wird, um alle evtl. nicht erwünschten Vorgehensweisen an das Spiel bedacht werden.
    Somit kann man vorher klare Regeln für das Spiel / Event auflisten, an die sich jeder zu halten hat.



    Wenn es um so etwas wie die Eiersuche geht, würde ich dem Team gerne Folgendes empfehlen:


    - Homes sind verboten / allgemein Regeln aufstellen um Spielweisen die z.B. einen Vorteil bringen können zu verhindern.


    - Was gesammelt werden muss, spawnt erst nach Serverneustart um 12.00 Uhr wenn das Spiel beginnt und ist vorher nicht sichtbar (somit würden Homes überflüssig werden)


    - Die Eier / was auch immer sollten an stellen sein, an die JEDER rankommt bzw. das Spiel sollte so durchdacht sein, dass man mit dem Eliterang KEINEN Vorteil hat. Denn wenn es Eier gibt (ich glaube welche gesehen zu haben) an die man nur mit Fly rankommt, dann ist das unfair den normalen Usern gegenüber. Dies sollte vermieden werden.


    - Wenn alles soweit fertig ist, vorher auf einem Testserver alles komplett durchspielen und auch ich sag mal "Tricks" auszuprobieren, um Bugs / Fehlfunktionen des Spiels frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Klar es kann immer mal sein dass man etwas übersieht, aber wenn man es gut testet vorher, fallen denke ich mal die meisten Fehler auf.


    - Ein wichtiger Punkt finde ich auch noch; sollte es zu einer Verzögerung kommen, dadurch dass z.B. um 12.00 Uhr etwas schief gelaufen ist und das Spiel nicht starten kann, so fände ich es besser, dass der Spielstart zu einer bestimmten Uhrzeit dann stattfindet, z.B. 6 / 12 / 24 Stunden später. Es geht nur darum dass die User dann nicht ich sag mal "sinnlos auf den Bildschirm starren" und warten bis es endlich losgeht, ohne zu wissen ob sie jetzt noch 5 Minuten oder eine Stunde da sitzen, und einige gehen auch noch offline weil sie denken das könnte noch dauern, 5 Minuten später geht es los, so geht das Spiel nicht für jeden zur gleichen Zeit los, da man nicht weiß wie lange die Verzögerung dauern wird. Ich würde es daher besser finden, wenn man dann sagt "findet auf Grund von Fehlern um 18.00 Uhr statt" dann können sich die User entspannen und um 18.00 Uhr alle in den Startboxen sitzen und auf den Start der Eiersuche warten.



    Also das sind nur so meine Ideen, vielleicht konnte ich dem Serverteam damit weiterhelfen.


    Auch wenn ich vom aktuellen Event leider ausgeschlossen war und für einen Tag nicht auf den Server durfte, freue ich mich dennoch auf noch kommende Events und viel Freude :)



    Beste Grüße
    Reyana :)

  • Kann Rey da nur zustimmen!
    Ich hätte wahrscheinlich das gleiche gemacht und das ist kein Grund sich zu schämen @saufbold
    vielleicht erstmal den Kopf einschalten bevor man jemanden solche Anschuldigungen gegen den Kopf wirft!
    Ein gut denkender Mensch würde, wie von Rey beschrieben, das gleiche tun und damit rechnen, dass man nicht
    der Einzige ist. Zumal es KEIN Regelverstoß war, da es diese Regel nie gab.
    Natürlich könnte man ihm jetzt vorwerfen, dass er "Spielfehler" ausgenutzt hat, aber der Punkt ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
    Weil das Setzen von Homes eben nicht verboten ist.


    Ein gutes und professionelles Team würde sich an dieser Stelle entschuldigen und versuchen ein solches Missverständnis in Zukunft zu vermeiden.
    Aus meiner Sicht hat Rey nichts falsch gemacht und das Team hat erstmal richtig reagiert, indem sie die Sache in Ruhe klärt. Ein Ausschluss ist jedoch überzogen
    und eine öffentliche Entschuldigung wäre angebracht.


    In diesem Sinne,
    einen schönen Tag noch

    Einmal editiert, zuletzt von Ayco ()

  • Ich danke dir viel mals Ayco.


    Es ist schön zu hören, dass es noch andere Menschen gibt die es genau so sehen wie ich.
    Ich finde eine nachträgliche Reaktion ebenfalls komplett falsch, da man den Fehler in diesem Fall nicht bei dem Spieler suchen sollte, sondern bei sich selbst, ich sag mal "Wir sind das Team und für die Aufstellung der Regeln verantwortlich, nicht die User".
    Leider gab es diesbezüglich keine Klärung, da mein Versuch mit jemandem darüber zu reden leider gescheitert ist. Nunja, nun kann man es ja nicht rückgängig machen. War ja auch nur einen Tag gebannt, also kann jetzt wieder auf den Server, auch wenn ich vom Spiel ausgeschlossen bin.
    Ich hoffe einfach, dass das nächste Spiel besser läuft. :)

  • Ich würde dem Team da jetzt auch keinen Vorwurf machen, immerhin arbeiten ja alle Teammitglieder freiwillig und versuchen uns zu unterhalten.
    Solche Fehler passieren einfach und sie werden auch weiterhin geschehen.
    Das du für die ersten Stunden gebannt warst, kann ich sogar nachvollziehen. Wahrscheinlich musste erst einmal geklärt werden, wer noch alles solche Homes besitzt und es
    musste gewährleistet werden, dass du den "Trick" nicht weitererzählst (natürlich Quatsch, weil jetzt würde man die Eier ja einfach einsammeln).
    Wie gesagt, für die ersten STUNDEN wäre es okay, wenn danach noch eine Entschuldigung kommt. Dann wäre die Sache gegessen und alle wären zufrieden.

  • Ein gut denkender Mensch würde, wie von Rey beschrieben, das gleiche tun und damit rechnen, dass man nicht
    der Einzige ist

    Nö, genau das machen Egoisten, die nur auf ihren Vorteil aus sind. So wie 80 Prozent der Spieler hier.
    Und wer hier erst mal den Kopf einschaltewn sollte .. Naja, da Denk ich mir lieber meinen Teil.

  • Nö, genau das machen Egoisten, die nur auf ihren Vorteil aus sind. So wie 80 Prozent der Spieler hier.

    Egoisten? Du hast mir noch nie etwas billiger verkauft oder geschenkt. Herzlich Willkommen bei deinen 80% !
    Und was ist daran egoistisch? Man findet die Eier einfach und setzt ein Home, die anderen hätten die gleichen Mittel gehabt, es war nicht verboten.


    Wenn man in der Stadt Ostereier suchen würde und die Verwaltung versteckt diese einen Tag vorher, würden sich die kleinen Kinder doch auch merken wo die Nester sind.
    Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfacher Logik.

    Einmal editiert, zuletzt von Ayco ()

  • Nö.. In den Genuss kommen auch nur Leute die mir Sympatisch sind ;)
    Gibt aber genug davon.^^

    tja, du bist also auch einer von diesen 80%... übrigens kommen wir durch deine Posts vom Thema ab, denn es geht gerade ausnahmsweise nicht um dich :/ ;)
    Fakt ist, dass Egoismus nicht strafbar ist und damit die Begründung komplett unzureichend dargestellt wurde.




    Nachtrag: Habe das von Tux gerade erst gesehen, war mein letztes Wort zu der Sache :) Schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von Ayco ()

  • Es mag ja sein, dass die Sache mit den Homes setzten natürlich "Vorteile" beiträgt, jedoch muss man jmd doch nicht direkt deswegen ausschließen und noch dazu bannen.
    Immerhin hat, wie schon von @Reyana und von @Ayco gesagt, es diese Regel zuerst nicht gegeben wieso sollte man dann also keine Homes setzen? Denn reintheoretisch könnte man sich ja auch einfach Koordinaten aufschreiben oder Ähnliches.
    Außerdem finde ich es nicht ok, dass das Team sich auf kein Gespräch einlässt um die Angelegenheit mit Reyana zu klären.

  • Es mag ja sein, dass die Sache mit den Homes setzten natürlich "Vorteile" beiträgt, jedoch muss man jmd doch nicht direkt deswegen ausschließen und noch dazu bannen.
    Immerhin hat, wie schon von @Reyana und von @Ayco gesagt, es diese Regel zuerst nicht gegeben wieso sollte man dann also keine Homes setzen? Denn reintheoretisch könnte man sich ja auch einfach Koordinaten aufschreiben oder Ähnliches.
    Außerdem finde ich es nicht ok, dass das Team sich auf kein Gespräch einlässt um die Angelegenheit mit Reyana zu klären.

    wie soll sich wer drauf ein lassen wennd die 2 verantwortlichen derzeit nicht da sind ...


    so nun aber genug ot

  • Hallo.


    Ich hätte noch etwas, aber zum Thema selbst, also zur dem Event bzw. allgemein Events. Ich hatte ja ein paar Verbesserungsvorschläge eingebracht, ich weiß zwar nicht ob die Admins die von mir hören wollen, aber ich würde mich trotzdem darüber freuen, wenn meine Verbesserungsvorschläge irgendwie trotzdem von jemandem berücksichtigt / angeschaut werden, man kann sich ja mal Gedanken über die Ideen machen.
    Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, dann könnte ich es noch nachtragen :)


    Aber auf jeden Fall finde ich die Idee echt super gut, mit der Ostereiersuche. So etwas macht Spaß und Freude, und ist auch endlich mal etwas anderes als die anderen Standard-Events (Angelevent, OX und Drop).
    Ich hoffe so etwas oder so etwas ähnliches kommt irgendwann mal wieder, würde mich freuen :)


    Lieben Gruß
    Reyana :)

  • Wenn die im Forum stehen, werde sie ggf. auch beachtet...


    Und sonst zu dem Vorfall: Wer im Glashaus sitzt und so...


    Außerdem: Wenn jemand innerhalb von 3 Minuten 50 Eier findet, passt da was nicht. Da kann man auch nicht mit "Aufschreiben" mithalten.
    Und in dem speziellen Fall sollte er eig. wissen, dass er sowieso auf dünnem Eis unterwegs ist, da er schon mehr als eine zweite Chance bekommen hat... daher auch die etwas härtere Sanktion. Mehr will ich hier nicht zu sagen... muss man nicht alles öffentlich breit treten...


    Nur das es nicht zielführend ist "innerhalb von 3 Minuten 50 Eier" zu finden und man damit u.a. auch anderen Spielern welche Normal mitmachen aber auch dem Team welches da nen Haufen arbeit rein steckt den Spaß daran verdirbt solche Events zu veranstalten oder daran Teil zu nehmen sollte klar sein...

  • Und sonst zu dem Vorfall: Wer im Glashaus sitzt und so...

    Der dislike Button fehlt. Will es auch nicht vertiefen weil es ja OT wird.
    Was man vermuten kann und was nicht empfindet jeder anders. Wenn es keine Regel gab, ist es auch kein Regelverstoß.


    Für das Event möchte ich mich auch bedanken.
    Hoffe die Stimmung steigt wieder etwas mehr auf dem Server. In letzter Zeit wirken viele sehr angespannt.


    Jetzt noch der Punkt warum ich eigentlich schreiben wollte :D
    Die Anzahl der Eier im Forum stimmt glaub noch immer nicht.
    Ich hatte ein Ei gesammelt bevor es offiziell losging, weil dort schon alle gesammelt hatten und ich dachte es wäre schon gestartet und ca. 10-15 nach dem Start. Angezeigt werden allerdings nur 4.



    LG LoDiMa

  • Ach du dickes Ei, da hat wohl schon wieder wer was verbockt. :/


    Wie es aussieht haben wir wohl selber wiedereinmal für Chaos gesorgt. Denn so wie es jetzt scheint, sind wohl ein paar der gefundenen Eier nochmal verloren gegangen.
    Tja, wer dafür wohl verantwortlich ist kann wohl keiner so genau sagen. Aber dennoch brauchen wir Eure Hilfe um die wieder verlorenen Eier aufzusuchen.


    Ich sage es ja nur ungern, aber um genau zu sein, sind es um die 300 Eier die wieder verschwunden sind. Und das es nicht schon schlimm genug wäre, so scheint es auch als wenn die Eier noch schwieriger zu finden sind wie bisher. Aber lasst euch davon nicht unterkriegen, denn ihr bekommt weiterhin 100 MGT für die gefundenen Eier. ;)


    Nebenbei sind die Eier jetzt auch noch in den Mobarenen zu finden. ;D


    Des weiteren wünschen wir Euch noch Frohe Ostern,
    Euer Serverteam

    MfG Perry

    2 Mal editiert, zuletzt von Perry_1000 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!